c20xe macht probleme, bitte um schnelle hilfe ...

@ Ascona133

"Glaube nicht, dass es an der Lambdasonde liegt. Du kannst sie ja mal abklemmen, dann leuchtet zwar die MKL auf, aber der Motor sollte normal laufen, wenns daran liegt."

also, das problem denke ich, ist seitdem die lamdasonde abgerissen war, wie auch immer das passieren konnte, aber indem moment war die lamdasonde ja nicht angeschlossen und somit hätte er dann ja trotzdem noch perfekt laufen müssen.

@ Die CoBrA

Der Leerlaufsteller wurde schon ausgetauscht.

@ 16v fahrer

Die Teile die Ich bisher ausgetauscht habe, sind alle gebraucht, aber die warscheinlichkeit das die alten teile kaputt sind, sowie die neuen gebrauchten teile ist sehr gering und wenn ich das neu kaufe, was du gerade aufgezählt hast, kann ich mir nen komplett neuen wagen kaufen :P ...

war gerade bei opel und die sollten mir ne vernünftige fehlerdiagnose machen, aber die kommen aus welchen gründen auch immer nicht ins system rein, denke ich werde die karre nun verkaufen, weil ich keine zeit habe sie zu reperieren und ich ein auto brauche worauf ich mcih verlassen kann um zur arbeit zu kommen ...

ich werde noch eins versuchen und zwar ist am krümmer ende eine hälfte des flansch abgebrochen somit ist keine 100%ige dichtigeit zwischen krümmer und kat, evtl liegt es daran, wenn nicht muss er verkauft werden, arbeit geht vor ;) ...

@ kadett 2l 16v: Wenn du unbeding 16v fahren willst,solltest du auch über entsprechende finanzielle Mittel verfügen,ansonsten lass es bleiben.Du kaufst dir einen Edelstahlauspuff für Hunderte von Euros,hast aber keine Kohle die Karre vernüftig am laufen zu halten.An deiner Stelle würde ich mir ein Auto kaufen,was weniger anfällig ist,und für dich bezahlbar.Du wirst hier noch etliche Themen zu deinem Auto eröffnen,weil immer wieder irgend etwas anderes kaputt geht,was erwartest du von einem Auto das 18 Jahre oder älter ist.Guckt dir meinen an,für das Geld was ich da reingesteckt hab,krieg ich den nochmal als Neuwagen.gruss 16v fahrer

16 jahre is er alt ;) und ich investiere mehr als genug in die karre nur was soll ich machen wenn er nicht heile geht ?
    ich habe etliche sachen ausgetauscht und es hat nicht annärend was bewirkt, ich war bei opel und selbst die konnten nichts rausfinden, hat somit alles nichts mit finanziellen gründen zu tuhen ...

@ kadett 2l 16v:Wenn die bei Opel den Fehler nicht finden können weil sie nicht ins System kommen,kann es sein das ein Tuningchip verbaut ist ? Bei mir ging das alles ohne Probleme,hab aber auch ein Serien Steuergerät.

Hi,

ich geb auch mal nen dummen Kommentar ab. Also ich gebe 16v fahrer recht. Eins GSi 8V oder 16V sind beides verdammt teure Auto´s (Versicherung und Steuer rausgezogen)
    Devor du dir ne Anlange kaufst von Friedrich (ich glaub die hast du gekauft da lief dein Auto immer noch nicht) investier das Geld mal ins Nötigste.

So ich habe leider noch nie den C20XE vor mir gehabt aber die ihn haben können mir da vlt zustimmen.
    Beim X20XEV (z.B Omega B 2,0 16V) ist an der Drosselklappe die Motorentlüftung....eine Hohlschraube die durch einen Schlauch geht und in die Drosselklappe geht. Nicht in sondern unter. Also es muss dazu die Drosselklappe runter.

Diese Hohlschraube setzt sich bei den 16V gerne mal zu. Vorallem bei viel KM.
    Hatten diese Woche 4 16V bei denen alle das gleiche Probelm war. Vlt kann dir ja ein Formmitglied eine Bild davon geben wo die sitzt.

Gruß

P.S: Deine 1700 € für den Kadett sind zu viel. Auch 1200 € ohne die supter tolle Anlage sind zu viel für ein Auto das gar nicht geht und man nicht ins STG kommt :rolleyes:
    Vorallem bei den KM....

Kein Turbo? Kein Interesse !

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

Geh mal auf diese Seite und dann Fehlercodes usw.
    da steht wie man die ganzen Geber mit dem Multi
    messen kann.

http://www.vectra16v.com/
    Ich denke du hast viele ganze Teile durch defekten
    ebayschrott ausgewechselt.
    Mach den Auspuff dicht,da ist der 16v sehr eigen,
    Masse muß gut sein,alle Stecker Kontaktspray rein

Dieses Drehzahlhängen hab ich auch ab und zu,nach
    nem Neustart ist es weg.Ich tippe langsam auf den
    Drehzahlgeber/Kurbelwellensensor evt. Abschirmung
    defekt.
    @ Kadett gsi
    Bei mir ist diese Hohlschraube durchgängig und der
    Leerlaufregler ist fast neu,trotzdem habe ich auch
    noch die obengenannten Probleme.

Einmal editiert, zuletzt von 10525212 ()

Hi,

@ 10525212

bei dir ist es vlt ein anderes Problem als bei Ihm.

Sende mal am besten ein Bild ins Forum von der Hohlschraube und wo die sitzt dass auch andere Forummitglieder wissen was ich meine und evtl das Problem beheben können.

Gruß

Kein Turbo? Kein Interesse !

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

der wagen wird nun verkauft, danke für eure mühe, aber habe keine lust mehr am motor zu basteln, will ma endlich optisch beginnen :P
    ich werde mir nen neuen kadett denke ich ma zulegen, wo alles im 1 A zustand is und bisschen mehr geld investieren ...

wenn einer interesse am wagen hat, bitte per pn melden, habe es auch unter biete/tausche mal eingestellt...

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!