fahrwerk einbau??

  • #1

    hallo,


    wollte mal fragen ob ihr wisst, und das tut ihr sicher *gg* wie ich bei meinen kadett vorne die dämpfer und federn verbaue!
    da ich vorne beim kompletten fahrwerk keinen ganzen stoßdämpfer sondern nur sonen einsatz bekommen hab!
    genaueres könnt ihr hier erkennen was ich meine!

    bitte dringend um hilfe da ich es vlt. morgen schon einbauen will!


    mfg

  • #2

    beim ekadett musste die dämpferpatrone wechseln.. da sitzt aufm dämpfer ein abschlussdeckel den du aufschrauben musst (oft relativ fest doer angegammelt) dann kannste die alte dämpferpatrone raus und die neue rein und deckel wieder drauf (würd aber neue kaufen bei opel)


    jo fertig.. und feder weißte ja denke :)

    BAYERN ist PREMIUMDEUTSCHLAND

  • #3

    federbein raus, feder spannen, domlager lösen, feder abnehmen, alte dämpferpatrone rausschrauben (grosser 6-kant, geht am besten mit dem spez-werkzeug vom opel-dealer :D).
    einbau in sinngemäss umgekehrter reihenfolge mit neuen teilen.
    sollte die suche aber eigentlich auch wissen... :ahhhh:

  • #4

    ich habs bei mir gemacht wo ich die kotflügel ab hatte


    einfach stabi und lenkstanke ab dann kannst das ding verdammt weiß runterdrücken dann die zentriermutter nur etwas lösen dann die federn spannen aber drauf achten das du an die schraube noch rannkommst dann die alte patrone raus neue rein die neuen federn rauf und wieder zusammen ich habs einmal mit angebauten kotflügeln gemacht wart glatte 2 stunden länger dabei und du hast so weniger geschraube!!


    hoffe ich konnte helfen!!

  • #5

    Hi,


    @ tomtom


    Wie wechselt s
    du Federn und Stosdämpfer??? ?( :( 8o X( ;(


    Jeder lässt den Kotflügel dran....


    Und wieso weniger schrauben?? LoL da gibts nicht viel zu schrauben :D 2 Std länger, dass könenn viele hier ja in 1 Std und du brauchst 2 Std länger :D


    Nix für ungut.


    Gruß

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #6

    Tach habe mir auch nen Fahrwerk besorgt glaube das selbe was auf dem Bild drauf ist....
    Hinten ist ja ne einfach sache einfach 2-4Schrauben lösen und Auto hoch heben und Federn raus....


    Wollte jetzt vorn die Federn und Dämpfer auch wechseln, bei so ner Haus und Hof Aktion. Bekomme ich das so hin?
    Habe keine Federspanner also kann ich die nicht einfach rein setzen und das Auto die Federn spannen lassen?


    Also gibt mir am besten noch ein Paar Tips wie ich das am Besten mache....

    Rechtschreibfeler sin mit voler absiecht und gewohlt.
    Sie dienen nur daführ damid andren nich langeweilig wirt

  • #7


    oweia... naja, theoretisch sollte das gehen, ist aber nicht wirklich ne sichere sache, gerade beim entspannen der serienfeder kanns gefährlich werden, wenn die anfängt zu fliegen, kann schnell mal nen kopf weg sein!!


    nen federspanner ist schon ab ca 20 euros zu kriegen, hab selber so einen und der hat mittlerweile auch schon mehrere umbauten hinter sich... geb die paar euro mehr aus und schraube bitte sicher!! oder frag mal hier rum, ob dir einer einen leiht, der inner nähe wohnt... da lässt sich sicherlich was machen, leider wohnst ja doch zu weit weg, sonst hätt ich dir meinen geborgt...

    ...kuschelkurs is aus...

  • #8

    Wo bekommt man die den`? Und muss ich da auf was achten beim Kauf weil für 20€ kann ich mir auch ein holen

    Rechtschreibfeler sin mit voler absiecht und gewohlt.
    Sie dienen nur daführ damid andren nich langeweilig wirt

  • #9

    die antriebswellenmutter muss auch gelöst werden mach für die 30erlangnuss +10€

  • #10

    Die Habe ich glaube ich schon

    Rechtschreibfeler sin mit voler absiecht und gewohlt.
    Sie dienen nur daführ damid andren nich langeweilig wirt

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!