Aktivkohlefilter

  • #11

    Der mit dem Bremsenreiniger war ich ;D ich hatte aber auch überlegt spiritus der sonstwas reinzupumpen um gewisse mehr leistungen zu testen ... kann man aber vergessen


    Bremsenreiniger, warum auch immer macht glaub ich das steuergerät net mit ... die drehzahl sackt komplett zusammen



    Ausbauen würd ich ihn aber trozdem nicht, da es schon leute gegeben hat bei denen die Tankentlüftung nich funktioniert hat und das den Tank eingedrückt hat ....


    Außerdem zieht er dann nich nur einmal falschluft sonder zweimal ...
    Einmal an der Multec
    das zweite mal an dem Anschluß der vom Bremskraftverstärker kommt.

  • #12

    beim c20ne geht vom filter doch unten ein dicker schlauch, ich denk mal richtung Tank, und oben am Filter ich meine 2? Schläuche in den Motor(Einspritzeinheit).


    Ich las gerade das der motor unruhig läuft, wenn man den schlauch zur Einspritzung kappt.


    zum Punkt, meiner läuft im Stand sehr unruhig. Es wurden alle Komponenten Geprüft, ohne Fehler.


    Kann es an nem Schlauch der evtl rissig ist liegen? Die dinger sind ja auch schon alt:)

    :DUnterwegs im namen des Herrn :D

    Einmal editiert, zuletzt von Magnum ()

  • #13

    Hi


    Bei mir war ein Schlauch von dem Filter mal eingerissen, dadurch hatte ich leichte Startschwierigkeiten gehabt. Und bei mir (in Österreich) habe ich bei der Jahresuntersuchung diesen Filter inklusive Halterung mal erneuern müssen, da die Halterung ziemlich rostig war.



    Mfg Christian

    Mädchen haben eine Vagina, Jungs haben einen GSi

  • #15

    Wieso war der draussen???

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #16

    Bei meiner Winterlady ist der Aktivkohlefilter außer Betrieb(hat ein Loch). Ich merke schon einen Unterschied. Er läuft unruhig und startet schlechter. Die Winterlady wird dieses Jahr ein GSI und dann mach ich auch einen neuen rein. Fahren kann man aber auch ohne und der unruhige lauf ist auch nicht so schlimm dass ich jetzt unbedingt einen reinmachen würde. Ruckelt halt ein bisschen, aber welcher Kadett macht das nicht :wink:


    Gruß


    Christian

  • #17

    Ja dann zieht die Einspritzung Falschluft deswegen läuft der Unruhig!! Des mit dem Bremsenreiniger hab ich auch mitbekommen war aber klar dass des net Funktioniert!!

    Suche elektr. Fensterheber 3-Türer Original Opel!

  • #18

    habe beim umbau von 1.6 auf 16v den nicht mehr eingebaut, weil der kaputt war. ich habe gedacht das der nichts macht außer benzingase zu filtern,
    deshalb lies ich ihn draußen.
    der tüv hat mir den umbau ohne probleme eingetragen, auch ohne diesen filter.
    so nu mach ich den nächsten umbau und frage mich nu ob ich den nicht wieder reinsetzen sollte.

  • #19

    Da ich schon 10 Jahre mit eingedrücktem Tank rumfahre, habe ich jetzt so nebenbei erfahren, daß es am Aktivkohlefilter liegen könne. Aber direkt übers Internet scheint man die garnicht bestellen zu können ??? Ich finde garkein Anbieter oder gibt es noch ne Bezeichnung dafür ?

  • #20

    ich würd mal sagen den aktiv kohle filter kriegste nur bei opel .. da der bei allen herstellern bissle anders ist.


    ich kann nur empfehlen das ding so zu lassen wie es is ... gerade bei multec motoren ... ich hab die erfahrung gemacht egal welcher schlauch von der multec von dem teil weg ist ... er läuft noch unruhiger als er vom werk her eh schon ist.


    Das mit dem Bremsenreiniger war eigentlich keine schlechte idee .. allerdings müsste man sowas wie nen Zerstäuber mit einbringen da der Aktivkohle behälter ja im Prinzip nur die Dämpfe bei Vollast miteinbringt. Wenn du also nen schärferen Dampf hast als Benzingase könnte das durchaus funktionieren.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!