• #31

    ... naja nur bedingt fahrbereit...


    von der laufleistung her O.k. aber ich glaube Benny hat im Moment anderes zu tun als nen kompletten Wagen zu schlachten und die brauchbaren Teile zu verkaufen...


    Für das was er wirklich braucht ist der zu teuer.


    Gruß,


    Armin

    orginaaal - nur wenn sich's net vermeiden läßt...

  • #32

    hi Jung !


    Der Motor im Kadett ist eingentlich schon ganz gut , nur wie gesagt .Son ganzes Auto zu holen ist ja auch nicht immer einfach .Und dann geht das wieder los mit Schlachte usw. Und viel kann man von der gurcke auch nicht gebrauchen !


    Aber trozdem vielen dank ,für angebot.


    Gruß Benny

    =:|Wir Rasen nicht ! Wir fliegen Tief ! :stinker:

  • #33

    Klar, zum Schlachten braucht man Platz und auch etwas Zeit - allerdings billiger kommst du nicht an einen Motor!


    Hab ihn mal angeschrieben (bin am überlegen ob ich mir den nicht doch noch hohle...)



    Die Bremsleitung ist für deinen Umbau ja eh egal - wenn man nen Hänger hat und es nich allzuweit weg is wäre es für mich die erste wahl.


    Und an Teilen die du nicht brauchst bekommst du locker nochma 400-500€ raus.


    Gruß - Boris

    Jage nicht was Du nicht töten kannst!

  • #34

    Hey Jungs !

    Ich hab mir nen XE gekauf mit Cossi Kopf ! Für 600 €
    Da ich meinen 2,4er und nen paar kleinteile verkauft hab
    und dafür 570 € bekommen hab bin ich ganz gut gefahren denk ich ! Der Motor 150 Tkm gelaufen .


    Ich hab mal meine Felgen auf´s Auto geschraubt ; Stefan
    Cup in 9x14 ET 10 auf ne Manta bzw Ascona achse , ziemlich Breit meint Ihr man kann die Ratläufe soweit anpassen ???
    Hier ein Paar Bilder :


    Kann man schlecht sehen : ca 4cm bis Felgen kante und ca 2,5 bis Lauffäche


    Gruß benny

    =:|Wir Rasen nicht ! Wir fliegen Tief ! :stinker:

  • #35

    Man kann fast alles anpassen , aber ärger dich nicht wenn die schöne Optik vom C nachher weg ist.


    Wir hatten auf Bernd´s C Kadett die VW Radläufe geschweißt , das sah noch ganz passabel aus.


    Auf dem Bild sind 7x15 ET25 montiert.


    Wo ich bin sollte vorne sein ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Eifelmanni ()

  • #37

    Hi Jungs !


    Eigentlich wollte ich die Radläufe drin lassen Weil es Noch die ersten sind und sind noch echt top!
    Ich dachte vielleicht an etwas einschneiden und raus ziehen ??? Aber wirklich trauen tuh ich mich nicht !


    Gruß Benny

    =:|Wir Rasen nicht ! Wir fliegen Tief ! :stinker:

  • #38


    Ja, die 9j vergessen und dafür 7j nehmen .


    Gezogene 195er oder 205er auf 9j sind doch völlig out .

    Wo ich bin sollte vorne sein ;)

  • #39

    Das Ziehen der Radläufe find ich pers. net so berauschend, hab noch keinen Kadett C gesehen, an dem gut bzw. das besser aussah als Verbreiterungen.


    Die Golf oder Kadett D Radläufe ist meiner Meinung nach in den Dimensionen immer noch die beste Alternative. Und wenn's richtig gemacht d.h. verspachtelt und geschliffen ist sieht's zudem auch richtig lecker aus.


    ne weitere Alternative wär ne Kadett C Achse einbauen, sicherlich günstiger und v.a. weniger Aufwand als neue Radläufe anschweissen und verabeiten und lackieren (zu lassen?) .
    Die Manta Achse ist genau um das Maß breiter, welches dir nun fehlt...


    Gruß,


    Armin

    orginaaal - nur wenn sich's net vermeiden läßt...

    Einmal editiert, zuletzt von Armin J ()

  • #40

    HI Armin !


    Das mit der Achse ist so ne sache ! Die sind ja leider sehr selten ! Und teuer . Sicher das wäre die leichteste lösung. Werd mir wohl eine kaufen müssen. Oder nen andern satz Felgen ! Mal sehen !


    gruß Benny

    =:|Wir Rasen nicht ! Wir fliegen Tief ! :stinker:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!