Fächerkrümmer

  • #1

    Hallo ich hab da mal eine dumme Frage:Würde der Fächerkrümmer vom 2.0l 16v auf einen 2.0l 8v passen Mo-Kb.C20ne passen sind bestimmt unterschiedliche Motorblöcke! Danke.

  • #3

    Kann man aber passend machen !! Ist eine schweine Arbeit und steht in keinem Verhältnis zu einem fertig gekauften Krümmer für den C20NE !! Die man ja sehr sehr billig bei ebay bekommt .

    Rallye is not a Crime


    "UND AM DRITTEN TAG SCHUF GOTT DEN RALLYESPORT - WORAUF DER TEUFEL NACHZOG UND DIE FORMEL EINS INS SPIEL BRACHTE"

  • #4

    echt,das geht???ich will echt nicht wissen wieviel arbeit der scheiss macht!also wenn,würd ich mir auch lieber einen von ebay holen.

  • #5

    moin
    das wir haben bei uns im club erst letzens umgesetzt und ich muss sagen, es is echt nicht so das ding!
    wir haben uns einen passenden flansch (den originalen von c20ne) lasern lassen und dann quasi den neuen flansch mit dem fächer verbunden...
    4 ordentliche schweißnähte und gut is!
    das ding is aber auch, dass man natürlich keinerlei papiere dazu hat und ob man das eingetragen bekommt sei fragwürdig!
    aber es geht und es bringt auch was... ;)
    mfg daniel

  • #6

    Hallo
    ich muss das Thema leider noch mal aufrufen, hat vll. jemand eine vorlage oder ne schablone oder sowas wie der neue Flansch aussehen muss? Wäre um jede hilfe dankbar ;)
    P.S.: der XE ist doch edelstahl oder?


    mfg

  • #7

    Ne Schablone anzufertigen ist leicht:


    Man nehme den alten Gusskrümmer und schmiere die Dichtfläche mit nem Stempelkissen o.ä. ein.


    Dann drückt man die eingesoßte Flanschfläche auf nen Karton oder ein Blech.


    Nu muss man die Schablone nur noch ausschneiden.

  • #8

    Nein ist ein Edelstahl und auch für Die ganze Symetrie des NE´s völlig ungeeignet.
    Aber macht mal ;)

  • #10

    Schablone gibts beim Teilefuzzi, frag nach Dichtung ! :D

    „Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!