Neue 100A LiMa abefackelt :(

  • #11

    das ist doch super. wenn ich nur so viel glück gehabt hätte :(


    hier hab ich wieder nach langem suchen den gleichrichter gefunden :D jippeeeyyy


    hätt ich doch gleich bei ebay gesucht....


    [ebay]180204070356[/ebay]


    hoffentlich passt der





    und hoffentlich ist nicht auch der regler hinüber...

    2 Mal editiert, zuletzt von Tarx ()

  • #12

    Du siehst da glaub ich was falsch hättest du dir gleich ne neue gekauft hätteste 6 Euro gespart und Garantie gehabt!! Haste ma aufm Schrot nach nem Gleichrichter gefragt??

    Suche elektr. Fensterheber 3-Türer Original Opel!

  • #13

    ich weiss ich weiss


    was soll ich jetzt den machen, hab doch schon die lima gekauft.


    meinst die aufm schrottplatz heben gleichrichter von ner lima auf ? die glöeichrichter sind fest verlötet und nur mit mühe runterzumachen.


    aber fragen kost ja nix.

  • #14

    lol


    hab grad mit ner firma telefoniert die die LiMas überholt und mit denen gut 20 min gequasselt.


    die sagten dass 1. es egal ist welche übersetzung die lima hat, kann nicht kaputtgehen wenn man ne andere scheibe drauftut.


    2. andere/neue riemenscheiben anner LiMa soll man mit nem Schlagschrauber anziehen, da es keinen gegenhaltepunkt gibt.


    3. jetzt kommts: LiMas erzeugen effektiv 40% an angegebener Leistung
    dass heist, ne 100A LiMa gibt 40A raus 8o
    ne 55A LiMa c.a. 22A 8o


    deshalb sagte er, dass es wenig sinn macht ne grössere LiMa in en CarHiFi Auto einzubauen, da es eh nicht richtig langt/mehr bringt.


    mann ey, da bräuchte man ja ne 250 A LiMa dass es grad so gut ist. :(


    noch sagte er dass die 100A & 70A Delco limas gern im Regen/Feuchte kaputtgehen, deshalb ist das der VerkaufsRenner bei denen.


    also, lieber BOSCH leute.

    Einmal editiert, zuletzt von Tarx ()

  • #15

    40% kommen mir bissel wenig vor, ich denk mal das es schon mehr ist.
    Denn dann wäre ja schnell die Batterie leer.


    Bei den ganzen Verbrauchern, wie Licht, Sitzheitzung, Scheibenheitzung, Einspritzung / Zündung, Radio... Elektrische Fensterheber usw.


    Die Angaben auf der Lima ist die Max Leistung die sie bringen kann, dieses auch nur bei einer bestimmten Drehzahl.

  • #16


    Der Typ hat ja voll die Planung, kann das sein das der direkt gefragt hat wann du deine Lima bringen willst???


    Ich hab heute mit einem gequatscht, der das auch macht, der hat sich weggeschmissen vor lachen, wie ichg dem das hier gezeigt habe.
    Wir haben dann direkt mal meine 1 Wochen alte 100A nachgemessen, und komischerweise bringt die 90A mit allen angeschlossenen Zusatzgeräten der Multimedia-Anlage.


    Der sagte mir auch, das die def. vorher auch schon einen gehabt haben muss, ansonsten kann die in der Zeit nicht durchbrennen.

  • #17

    also meinen 100a alternator welchen ich vor etwa 15 monaten verbaut habe, habe ich erst vor 2 wochen geprüft, da mir die ladespannung t.w. als etwas zu hoch vorkam.
    ergebniss: 107A @ 14.3V bei ca. 2500 1/min (motor)!
    das mit den 40% ist also absoluter schwachsinn!
    ein alternator der nur 40% der angegbenen leistung bringt ist entweder defekt, oder es wurde einfach falsch gemessen!

  • #19

    joa, versteh was Ihr meint, aber warum sollte er mir quatsch erzählen und dass es sich nicht lohnt ne neue/stärkere LiMa einzubauen ?? immerhin verkauft er ja die 100A dinger und da würde er mir ja nicht extra noch vom kauf abraten wenns nicht stimmen würde oder nicht ?


    jeder verkäufer dem der Kunde egal wäre und der nur an sein Verkauf denkt würde sagen dass seine LiMas bei 100A 250 A bringen oder net? :P




    mal was anderes, wie habt Ihr denn die Leistung eurer LiMa gemessen ? batt abgeklemmt und anlage nur über LiMa laufen gehabt und dann mit em Multimeter den Stromfluss (I/Ampere) gemessen ?


    andere (genaue) methode fällt mir grade nicht ein.

  • #20

    Ich würd eher einen Hochleistungswiderstand anschließen und schauen...
    Diesen so klein machen, das die Lima gerade noch 12V packt, dann den Strom messen.


    Ich würde die Lima auch nicht eingbaut lassen, sondern extern messen... :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!