Steuergerät nicht auslebar

  • #1

    Seit dem meine Kopfdichtung durch war leuchtet die Mkl. Ist alles repariert und Auto läuft so weit ganz gut(Kopf wurde 8/10 geplant), kein besonders unruhiger lauf, außer das er stinkt (nach Sprit)und vielleicht mehr Leistung haben könnte.
    Batterie war auch schon ne weile ab geklemmt so das der Fehler gelöscht sein sollte.. Fehlerspeicher war bei ATU nicht auslesbar :rollin:??
    Wie sieht es denn mit dem Diagnose Stecker aus, geht der direkt zum Steuergerät oder wird der noch mal irgendwo durch geschliffen? Wie kann ich überprüfen obs am Steuergerät liegt, das es nicht auslebar ist, warscheinlich garnicht, oder?

  • #2

    Du hast die Kopfdichtung gewechselt.
    Möglicherweise hast Du nur eines der Massekabel am Nockenwellengehäuse vergessen? Kommen da ran wo früher die Benzinpumpe saß.
    Ansonsten fallt mir grad nichts ein.
    Warum fährst Du auch zum Auslesen ausgerechnet zu ATU? Blink ihn doch einfach selbst aus.

  • #3

    Über ATu brauchen wir gar net erst zu diskutieren, meine Meinung dazu bleibt :ahhhh:


    Versuch es doch erstmal selber auszulesen.
    Ist wohl erstmal das einfachste, bevor du an die Massverbindungen dran gehst.


    Hast du zufällig nen Stecker vertauscht???
    nen Kumpel hatte das bei seine Jetta16V auch gemacht. der hatte oberen und unteren Thermoschalter vertauscht und das ergeniss war das der Lief wie nüsse. Hat den dann für nen Euro an nen anderen Kumpel verkauft, der hat sich dann gefreut. :D

  • #5

    Habe selber auslesen versucht, ging nicht..
    Bin zu ATU gefahren weil mein Cab da noch übel aus sah und ich mich nicht getraut habe zu Opel zu fahren.. nerve die sowieso immer schon wegen belangloser Dinge und dann wollte ich denen nicht auch noch zeigen wo für :D aber egal..
    Habe auch schon alle Kabel und Schläuche überprüft..
    Und dann habe ich das Steuergerät mal auf gemacht

    War schlecht zu Fotografieren, aber der Markierte bereich ist durch, Vatie hat gemessen und meinte selbst die Haut hat mehr Wiederstand.. und die blech Leiste da drunter ist fast ab..
    Nun die Frage an die richtigen Cracks wasn da los? :stance: Was hängt da dran, habe leider keine SPläne oder so etwas?
    (Motor läuft aber mit dem Gerät)

    Einmal editiert, zuletzt von Berlina81 ()

  • #7

    Na klar, da mit es wieder Puff macht! :rollin: Sehr schlau, das war ja auch nicht die Frage... Wollte wissen was da dran hängt und mir die räucherei beschert hat. Jemand der an den Geräten ab und zu mal hantiert weiß bestimmt welche Geber oder sonst was ihr Signal dahin ab geben.

    Einmal editiert, zuletzt von Berlina81 ()

  • #9

    Wo ist das Problem, ein anderes Steuergerät zu benutzten ?



    Warum sollte das neuere Gleichen fehlern bekommen?
    Schon mal nachgedacht das es ggf durch Wasser passiert is ?


    Mehr als kaputtmachen kannst du das Steuergerät nicht. Dan bist du dir aber schon mal sicherer das was an deiner Motorelektrik nicht stimmt.

    Posted by: KiLLiNGFREZZi

    to do:
    - Leder
    - Innenraum
    - seltene Teile jagen :D
    ...read more

  • #10

    1 und 1 sind ?
    Meinste ich habe lust mein neues Steuergerät (im Falle das ich einen Fehler im System habe) wieder zu zerschießen???
    Ich kann dir ja mal meine Konto Nr. schicken... :stance:
    Da ich leider keine Schaltpläne habe, kann ich auch nicht verfolgen was an dem Durchgeschmorten dranhängt.
    Da ich mir gedacht habe das hier im Forum bestimmt auch Elektro-Freaks an den Tasten sitzen, könnten die mir vielleicht sagen was da an kommt.
    Da an dem Auto wohl schon mal jemand (sehr Fachmännisch :D) ne Alarmanlage installiert hatte könnte es sein das da irgend wo Müll ist habe schon einige dolle sachen gefunden..


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!