unfall und am tag vorher ne mängelkarte kassiert

  • #1

    hi leutz,


    ich hab nen Problem. Ich hab mir in der Nacht von Sonntag auf Montag ne Mängelkarte eingesackt ... weil, und das ist leider war: ich meinen Luftfilter der nicht eingetragen ist, am Montag bei der Dekra vorstellen wollte ...


    Konnte sogar Nachweisen das da was im Gange ist und hab deswegen halt nur ne Mängelkarte bekommen...


    So. Heute Mittag:


    Und das ist jetzt nen bissle komisch, hab ich natürlich heute meinen ersten "Unfall" mit dem Wagen veranstaltet ... bin jmd im wahrsinne des Wortes drauf gerollt ... aber wirklich nur so leichter Kontakt ... also "kein Schaden" ... das sieht der andere aber anders, weil da nen Kratzer in seiner Stoßi ist und naja, er natürlich meint das ich das war ... also Polizei dazu etc ...


    Jetzt die große Frage: Klappe halten und Versicherung zahlen lassen oder gegen angehen, trotz der Aktenkundigen Tatsache, das mein Auto in diesem Moment eigentlich keine Zulassung hat?


    Grüße,
    Jon

    rechtschreibung is for pussies!

  • #2

    Also wenns wircklich nur ein kleiner schaden is und es noch im bereich des zahlbaren is würde ich den schaden selber Übernehmen weil es dich dann mit den prozenten nicht rauf haut und kein schwein bekommt was mit!Ob wohl ich nicht Glaub das die versicherung da nachfragt ob da was mit en auto wahr!

  • #3

    das eine hat mit dem unmfall nix zu tun!


    solange dir das fahren nicht untersagt wurde kannst da vorgehen(FAST)wie du willst



    mfg

  • #5

    Wenn Du dagegen vorgehen willst und die sprache auf die Mängelkarte kommt, kannst Du immernoch sagen, dass Du den Mangel bereits vorher beseitigt hast indem Du den Luftfilter gegen den Originalen ausgetauscht hast. Etwas gegenteiliges können die Dir nicht beweisen.

    Fahre nie schneller als Dein Schutzengel fliegen kann ;)

  • #6

    so ne geschichte kenne ich! gut, hatte damals keine mängel karte, bin aber auch so ner komischen tussi drauf gerollt. hab sie quasi angestuppst! ausgestiegen, nachgeschaut und gut war, ich hatte nen ganz leichten kratzer in der stange, konnte ihn sogar rauspolieren! hab ihr dann meinen namen und alles gegeben und dachte gut is die laube!
    von wegen, ein paar wochen später hab ich ne anzeige bekommen. sie konnte mich nicht erreichen bla bla bla. also hat sie bei der pozilei mein kennzeichen angegeben und die sind dann angekommen! konnte das dann klären! aber der knüller bei der ganzen sache, ihre hintere stoßstange wäre angeblich gebrochen gewesen! der halter ausgerissen und und und! sie war natürlich so dumm und hat den "schaden" richten lassen und mir das dann in rechnung gestellt !
    zum glück waren sie und ihre komische werkstatt des vertrauens so dumm und haben die stange nicht getauscht! meine versicherung hat nach meiner schilderung nen gutachter rausgeschickt der nachgewiesen hat, das die stange an ihrer karre noch die erstverbaute war! ja ne was gibt es doch für dummes volk !!!! :D :D :D

    Der Manta
    :idee: :shakewigglewiggle: ES IST FAST GESCHAFFT!Klick mich! :shakewigglewiggle: :idee:

  • #8

    also:


    so wie es aussieht läuft das ganze jetzt ganz easy über die versicherung.
    da kein schaden an meinem wagen ist (zumindest bis jetzt sichtbar) und das auch so gemeldet ist (polizeibericht) werden die sich nicht wirklich dafür interessieren ...


    der wagen kostet derzeit im Jahr 425 euro auf 45%, wieviel mehr er kostet weiß ich leider nicht ...


    aber ich habe angeordnet, das ich erst den kostenpunkt des schadens wissen will, bevor irgendwas gemacht wird.

    rechtschreibung is for pussies!

  • #9


    Mache ich auch immer so ;) Gerade wenn man ein neueres Auto hat, dann ist das wohl sinnvoll. Mir ist auch mal einer leicht beim Ausparken hinten drauf gerollt, ausser 2 Kratzer hat man nix gesehen, nachher beim Gutachter auf der Bühne kam dann das ganze Ausmass des Schadens zum Vorschein: Knapp 12.000€ Schadenssumme 8o
    Die neueren Stoßfänger springen meist wieder in die ursprüngliche Form zurück (zumindest bei kleinen Remplern) und man hat max. ein paar Kratzer. Das die Struktur der Crashboxen beschädigt ist, oder etwaige PDC Sensoren eins abbekommen haben, sieht man von aussen nicht immer.

  • #10

    Ich hätte es an deiner Stelle auch so gemacht.
    Wenn du das Gutachten der Gegenpartei in den Händen hällst,kannst du immer noch sagen ob du es bezahlst oder ob die Versicherung das Zahlen soll.


    Im übrigen...
    Wenn die Versicherung das jetzt bezahlt und du innerhalb eines halben Jahres unerwartent zum Reichtum kommst,kannst du bei deiner Versicherung anrufen und sagen,daß du das Geld zurückzahlen willst.Sobald das Geld bei der Versicherung gebucht ist wirst du wieder auf deine 45% gestuft.(meistens vergessen die Versicherungen das zu sagen da sie so natürlich im Regelfll mehr Geld bekommen... ;()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!