lackieren???

  • #1

    hey leutz wollt mal fragen wie man am besten lackiert


    muss man den alten lack behandeln oder kann man einfach überlackieren?



    mfg kampi

  • #2

    Der alte Lack muss schon ordentlich angeschliffen werden, wenn du einen Unilack lackieren willst, reicht es den alten mit 800er Naß zuschleifen, wenn du gewisse Metallic Farbtöne (meist helle Töne) dann sollte man schon 1000er oder sogar 1200er Naßpapier nutzen da man sonst gerne riefen im Lack sieht.

  • #3

    wieviel bögen 800er braucht man ungefähr für n cabrio?



    und wie ists mit plastik lackieren?

  • #4

    Wieviel du brauchst liegt immer an die Quali des Papier gelegen und wie der alte Lack aussieht, das kann man pauschal nicht sagen.


    Wenn du Kunststoff lackieren willst und dieser zuvor noch nicht lackiert war war musst du einen Kunststoffprimer verwenden, der dient als art Vermittler zwischen Kunststoff und Lack (oder Grundierung)

  • #5

    und wenn es lackierter kunstoff ist muss ich wohl wieder aufrauhen

  • #6

    Ja genau, wenn der Kunststoff etwas weich ist, etwas Weichmacher in den Lack geben.

  • #7

    wie komm ich eig am günstigsten weg (mit welcher lakiermethode)???rollen is en bischen heiß da ich sowas noch nie gemacht habe

  • #9

    naja ich kanns mal probieren an den "alten lack" ranzukommen...hab da en paar konections zur "farbenszene" :D
    was ist genau der alte lack???
    erklärts mir bitte ganz genau und dann schau ich mal^^

  • #10


    Ich beziehe weiterhin den "alten" Lack bei meinem Lackfutzy, der sagte mir schon das das auch einige Jahre so weiter gehen wird.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!