lackieren???

  • #21

    ich hatte vor kurzem kunstharzlack.... hatte bammel weil ich solch nen lacktüp noch nie verarbeitet hatte... war weißaluminium metalleffekt.


    ging aber super... ca.5 % verdünner rein und dann mit der 1,2er düse... lief spitzenmäsig und der lack stand super!


    greetz green :D

    Unternehmen verstehen sich gut darin, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet!
    [blink]http://www.greens-area.de.vu[/blink]

  • #22

    Wasserlack ist bei Lesonal und Standox günstiger als Acrylack, er ist in der Regel günstiger, laut den EK Preisen von 2006 und 2007 ist der Acrylack ca. 10 % teurer.


    Was hier über die Trockenzeit geschrieben wird da wird einen schlecht. Wie soll bitte eine Lackierei ein Bauteil 24 std trocken lassen bevor Klarlack drauf kommt???
    Man kann nach wie vor ca. 5 - 10 min später (sobald der Lack abgezogen hat) Klarlack lackieren ohne das was passiert, natürlich den Karlack in 2 Gängen und nicht das Bauteil fluten.


    Es ist heute noch möglich Standartfarben wie Uni Rot, Schwarz, Gelb usw als Acrylack zu bekommen, die Firmen die noch Metaliclacke über die Theke verkaufen machen sich Strafbar, dafür musste ich auch damals unterschreiben!!!
    Ich kann lediglich alte Farbe bestellen muss aber nachweisen für wenn und für was die genutzt wird!!

    :DSUPER PLUS statt Pokale! :D

  • #23

    Speedy lesen und verstehen....


    ich arbeite mit wasserlack !!! und bei uns steht zum beispiel bei der grundierung die wir aus 200kg-fässern spritzen das die nach 2 stunden staubtrocken und erst nach 11 (ja elf) tagen vollkommen ausgetrocknet ist... das steht im datenblatt des herstellers... wenn dir dran liegt bring ich das gerne mit und scanne es dir ein!


    dann zu den hydrolacken die wir verwenden.... ebenfalls nach knapp 2 stunden staubtrocken und erst nach 24 stunden vollkommen getrocknet und bereit für weiterverarbeitung!


    ich erzähl hier keinen müll! nur mal so angemerkt... du magst beulendoc sein und mehr erfahrung mit autolacken haben, die sprech ich dir auch nich ab... würd ich mir nich anmaßen aber bitte.... respektiere auch das fachwissen anderer ... schließlich arbeite ich jeden tag mit den zeugs.


    =)


    der green

    Unternehmen verstehen sich gut darin, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet!
    [blink]http://www.greens-area.de.vu[/blink]

  • #24


    ja das ist richtig und ich bekomme den lack ja auch nicht von nem händler - man muss halt immer einen kennen der einen kennt :D
    und bei uns kommt hier noch dazu dass das saarland ein dorf ist - hier kennt jeder jeden ;)

    meine autos


    e-kadett thread


    d-kadett neuaufbau

  • #25

    wo liegt eigentlich der kostenfaktor, wenn man selber lackiert.
    Sagen wir mal, man macht es vernünftig.
    Alten Lack komplett runter. Grundierung blabla Lackierpistole, Lacke und alles im Handel gekauft.
    Wo liegt denn da der Preis?
    für 1400€ kann ich meinen Kadett auch inne Lackiererei geben und wie oben schon stand, unter 1000€ is auch drin, wenn man jemanden kennt.
    Zumal es mittlerweile sone Folie gibt womit das Auto einfach beklebt wird und schon isser auch weiß ;)


    Gruß Chris


    PS:Normalerweise muss bei mir die Windschutzscheibe raus, weil rund um diese leichte Korrosion stattfindet.
    Wie aufwändig ist sowas?

  • #26

    Green: Da gebe ich dir vollkommmen recht wenn du von einer Endtrocknung spricht. Ich meine aber wenn ich den Basislack auf Wasser lackiert habe brauche ich keine 24 Std zu warten um den Klarlack zu lackieren.


    Die Endtrocknungszeit mit 24 Std. kommt vollkommen hin, haben da etwas aneinander vorbei geredet ;)


    @BigMcDonald: Also wenn du alles noch kaufen musst incl. Pistole bist du mit Sicherheit bei ca. 600 €. Habe mir gerade eine neue Sata Pistole gekauft allein diese kostet schon 270 + Mwst.

    :DSUPER PLUS statt Pokale! :D

  • #27

    ne sata für 270 plus mehrwertsteuer is aber nen verdammt guter preis...


    selbst unsere optima's kosten schon so unegfähr den preis... und sata is ja nu wirklich der mercedes....


    greetz green


    BigMcDonalds


    wieso lack runter??? es reicht für gewöhnlich wenn du den alten anrauhst bzw die schadhaften stellen reparierst füllerst, schleifst und dann alles zusammen mit ner für wasser bzw. nitrolack verträglichen grundierung überziehst... dann denn lack drauf und dann klarlack....


    greetz :)

    Unternehmen verstehen sich gut darin, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet!
    [blink]http://www.greens-area.de.vu[/blink]

  • #28

    tach


    wenn de den wasserbasis nich richtig durchtrocknen lässt darf beim klarlack aber echt nix mehr passieren da der basis wegen der geschlossenen klarlackschicht nicht mehr ablüften kann und wenn de da noch ma durch schleifst kannstes erst ma vergessen kommt dann immer wieder hoch hatten wir nach der umstellung im dez. mal.
    basis un klarlack nass in nass das ging doch auch mit konentionellem basis auch schon nich.


    gruß mue

    keine ahnung ich wars nich!!!!!!!!!!!!! :wink:


    Jetzt kostenlos mitspielen! OFM - der fantastische OnlineFussballManager im Internet!

  • #29

    wie es der zufall so will hab ich soeben mitbekommen das der "alte" lack in jeder farbe in der schweiz zu haben ist :D


    oh ist das schön an der grenze zu wohnen ;)

  • #30

    Die Schweizer hantieren damit noch? Die sind sonst doch immer so Umwelt bewusst.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!