Hallo Kadett-Treiber,
leider wandert mein Kühlwasser seit kurzem Richtung Motoröl.
Meine Diagnose: vermutlich Zylinderkopfdichtung durch
Da hätte ich doch mal ein paar Fragen an euch.
Frage 1:
Könnte es außer der ZKD oder einem gerissener Kopf (malen wir mal nicht den Teufel an die Wand) noch etwas sein, wo das Kühlwasser Richtung Möl verschwindet?
Frage 2:
Hat der Diesel Dehnschrauben drin, welche gewechselt werden müssen? Muß sonst noch was getauscht werden?
(Zahnriemen/Wapu habe ich erst gemacht)
Frage 3:
Wird Spezialwerkzeug benötigt, z. B. ein Vielzahn? Welche Größe?
Frage 4:
Wie und mit welchem Drehmoment werden die Zylinderkopfschrauben angezogen?
Wäre super, wenn mir ein Diesel-Schrauber weiter helfen könnte, über die Suche habe ich nur was zu diversen Benzinern gefunden.
Pölige Grüße
Manuel