Hupe/el. Verdeck ohne funkt.

Hallo,

kann mir mal jemand n tipp geben?immer wenn ich ein sportlenkrad einbaue,egal bei welchem auto funktioniert meine hupe nicht mehr.muss jetzt zum tüv und mit ner kaputten hupe macht das ja wohl keinen guten eindruck.

außerdem ist nach längerer standzeit mein el. verdeck nimmer funktionsfähig,liegts eher an der elektrik oder sollte man die hydraulik entlüften (wie) ?

blitzgruß und thanx an alle

HAllo

Also das mit der Hupe wird sein, das dein Hupenknopf keine richtige Masse bekommt.
    Nabe und Lenkrad sind ja lackiert. Ich klemme immer ein Kabel an eine Schraube vom Lenkrad und stecke dieses direkt an den Hupenknopf.

1. vermute ich mal das das beim Kadett D nicht wirklich was zu suchen hat.
    2. haste den Schleifring vom original Lenkrad ans die Nabe angebaut???
    3. Sollte dem Tüv zwar egal sein mit dem Verdeck, aber check mal die Sicherungen.

Tachen,

so ich hab das selbe Problem mit der defekten hupe. Will mal versuchen mein Problem und vorgehensweise zu beschreiben.
    Also eines schliesse ich mal aus, das Horn funktioniert, hab das mal direkt an die Batterie geklemmt und es macht nen Ton. Desweiteren habe ich das Lenkrad (Dino 32cm) runter gebaut, schleifring hat scher schonmal bessere Tage erlebt, funktioniert aber noch, habs mit nem Messgerät überprüft knapp 11V. Desweiteren hab ich 11V wenn ich vom Kontaktkabel über die Lenksäulennarbe messe, gleiches am Horn unten. Hab auch schon mit nem Kabel vom Kontaktgeber an Masse gehalten kein Ton nix, Hupenknopf hat durchgang, etc. Hab auch mal ein neues Kabel vom Horn vorne nach innen gelegt und den Kontaktgeber damit verbunden, wieder an masse nichts tat sich. Also entweder ich mach da irgendwo nen riesen Back rein oder irgendwas anderes ist faul, vieleicht kann mir ja einer mal helfen. Mein Tüv ist nämlich nu abgelaufen :(

Gruß Slow

Mein D Kadett, die ganze Story mit Bildern

hm gute Frage, Doppeltonhorn sehen die besonders aus, hab nur eine blechdose 2 anschlüsse. Das wars.

Gruß Slow

Mein D Kadett, die ganze Story mit Bildern

Du kannst gerne mal bei mir vorbeikommen (Karlsruhe).

e-mail: xmaster2@freenet.de
    oder halt ne pn.

Gruß

Christian

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!