Probleme mit der Werkstatt

Das kann ich nur bestätigen, von kunden die bei uns in die werkstatt kommen und sich vom atu abgezockt fühlen, da beim atu ja bei fast jedem auto die bremsen und stossdämpfer fertig sein sollen.

Ich würde sagen die versuchen auf diese weisse nur das geld rein zu holen das sie sonst billiger sind.

Also bei uns ist das seit jahren so...
    wenn ich laut epc einen radbremszyl. suche überweist die nummer auf eine andere nummer, und wenn ich den bestelle kommt einer aus alu!
    ich habe noch nie neue "guss" radbremszylinder verbaut, immer nur solche aus alu.

Kommt dann scheinbar drauf an, wo die Zylinder herkommen. Wenn ich bei Opel direkt welche bestelle, dann kommen immer die aus Stahlguss. Im Lager hab ich auch keine aus Alu liegen..... Wäre irgendwie auch nicht lohnenswert, da Alu im Einkauf ca. 7 mal soviel kostet wie Stahl ;)
    Deswegen laufen in der Autoindustrie auch wieder Planungen, wie man Alu aus der Produktion wieder rausnehmen kann, weil der Preis vom Rohmaterial zur Zeit ja explodiert, seit die Chinesen alles aufkaufen :rolleyes:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!