Zylinderkopfreparatur

  • #1

    Mal ne Frage an die 16V/Turbo - Fahrer :
    Wer von euch hat schon mal einen Öl/Wasserschaden richten lassen ? Bei wem - EDS, DSOP oder ? ? Was hat der Spaß insgesamt gekostet ? Sonstige Erfahrungen - Garantie, Service, Qualität usw. mit den Firmen ?
    Mein Calibra hat seit neuesten weiß/bräunlichen Schleim im Ausgleichsbehälter und Kühlwasserverlust. Deswegen befürchte ich das Schlimmste.

    Ich bin's nicht, ich war's nicht, ich kann Nichts dafür !!

  • #4

    soviel ich weiß wird vorne in der mitte des krümmers die madenschrabe rausgedreht und eine hülse eingepresst. danach wieder madenschraube rein und fertig ist es.

  • #6

    der ölkanal läuft von vorne nach hinten, und ist aus guß. wie der ganze kopf.


    dieser kanal bekommt ein riss, was den ölschaden betrifft.


    die hülse stabilisiert und dichtet den kanal ab.


    dieser ölkanal ist eigendlich der einzigste schwachpunkt am 16V kopf.

  • #8

    Meiner wurde vorsorglich bei EDS "repariert"- hört man ja eigentlich nur Gutes von- und hat 300 Euro gekostet. Planen kostet da 50 Euro; und 4 Froststopfen wurden auch für 50 Euro erneuert. Für Versand nehmen die 17 Euro. Rechnung ist vom 30.08.07, sollte also in etwa noch der gleiche Kurs sein. Ist seitdem aber noch nicht wieder gelaufen, deswegen leider keine Erfahrungswerte :(

    Frontera B 3,2-> Alltagshobel
    Kadett D Aero C20XE-> Baustelle
    Kadett D Papamobil 1,3 S-> Warteschleife
    Kadett D kl.Klappe C20XE-> Sommerspaß
    Kadett D kl.Klappe -> verletzt
    Kadett D kl.Klappe -> zerlegt
    76er Thrun Eicker 570 Weltbummler->Ferienwohnung

  • #9

    Jetzt muß ich die ganze Sache nochmal aufwärmen. Der KS700 Kopf hat definitiv einen Riss - ein Coscast ist beim Überholen und wird dann verbaut. Nur wie krieg ich diesen ekligen Öl/Wasserschletz ausm Kühlsystem ? Auf der EDS Seite steht was mit Priel ins Kühlsystem und rumfahren. Hat jemand noch einen Geheimtip für mich - Putzmittel, oder so ?

    Ich bin's nicht, ich war's nicht, ich kann Nichts dafür !!

  • #10

    kompletter kopf neu gemacht mit allem drum und dran also stehbolzen,ventilschaftdichtungen,planen,öl-wasser rep,ventilsitze nachfräsen bla bla


    um die 300€ mit rechnung

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!