Bördeln (Erfahrungen / Tipps?)

vielen dank für eure ganzen kommentare!

ich bin voll gespannt wieviel platz am ende da ist... die reifen sollten nächste woche da sein und dann kommen die am gleichen tag drauf... wir werden sehen!

fortsetzung folgt!

Spritsparen warum? Benzin gibbet an jeder Tankstelle!

Will ja nicht klug scheisen oder so aber ich hab ja auch von Trommel bremsen hinten auf 16v Achse mit Scheibenbremsen umgebaut und bilde mir ein das da nix breiter ist denn meine Felgen waren vorm Umbau genau so wie danach im Radkasten. :D

Realität ist nur eine Illusion die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird !

4 Mal editiert, zuletzt von noeenz ()

sooooo meine freunde der sonne!

die auflösung:

die felgen passen mit den 215 40 r16 reifen vorne und hinten drunter ohne etwas zu machen!

die kante ist egal, da ist noch nen bissle platz usw blabla blub

die einzigsten probleme sind:

also wenn sich 5starke männer reinsetzen und im kofferraum gewicht ist... dann kommt der hinten links oben mit dem reifen wo dranne... ka was das ist irgendwie vonner tür oder so

so gleich ne frage dazu... in der werkstatt ist das wort "Federwegsbegrenzer gefallen" such ich gleich nach bin aber für antworten hier gleich sehr dankbar

also: Inbau ? schwer? teuer? aufwand?

so und vorne ist bei 2starkenmännern die vorne draufdrücken diese spritzwand im weg... kann ich die einfach ausbauen?

ich fahr morgen zum tüv einfach mal gucken was der sagt....

also sie sehen schon ganz geil aus :) so nebenbei^^

grüße

...das mit dem Schleifen an der linken Seite scheint ein übliches Problem zu sein, meine Stufe hat das, sobald hinten mehr als eine Person (und ich rede hier von 60-Kilo-Leuten) sitzt. Und das bei 7*15 mit nur 35mm Tiefe. Ich nehme seitdem z.B. nicht mehr als zwei Personen in der Stufe mit. Ohne das Umlegen der Kanten hätte das bei mir übrigens trotz einer "mageren" ET 38 & 7" auch nicht gepass. Also kann ich mir 7,5" ohne Börteln echt nicht vorstellen.
    Aber Federwegbegrenzer kosten nicht die Welt ;)

Gruß Brinki

E-Stufenheck - Denn auf die Länge kommt es an!

Einmal editiert, zuletzt von brinki.deluxe ()

okay so wenn ich überlege... wir haben das an der geschweißten seite gemacht kann sein das da nen paar milimeter unterschied sind aber seh ich ja morgen beim tüv was die sagen

grüße

ps:die spritzwand vorne was tun wir da?

siehste :D hab ich doch gesagt :D
    ich weiss auch nicht was bei euch anders ist als bei mir (und anscheinend bei dir auch maganzi), aber ich hab unter beiden kadetten räder drunter, die eigentlich nie so passen würden laut diversen aussagen hier.
    aber uns den mund wässrig machen und dann keine fotos zeigen geht echt mal gaar nicht :D
    morgen will ich da schon was sehen :ahhhh:

Einmal editiert, zuletzt von tobee ()

es sieht wirklich hammer aus... :D morgen gibt es bilder frisch sauber gemacht und mit den geilen breiten puschen... :)

ich hätte nicht gedacht das es passt aber das ding rein wie butter ich hatte schon voll angst aber nichts...

also so nebenbei fahrwerkstiefe und die reifen passen echt perfekt zusammen und ich sabber auch schon alles voll^^

vor allem beim bördeln schön vorsichtig vorgehen.............ansonsten ist das nämlich eine gute stelle wo der rost sich ausbreiten kann.....das bördeln habe ich hinter mir......hat mir ein fachmann gemacht vor zwei jahren......bis heute noch kein rost

gruss aus france
    hans.france

sooo :)

ich finds geil :)

ps die kappen die da noch draufkommen hab ich weggeleassen, weil mir ja noch die Vauxhallzeichen fehlen

grüße

ps: es passt wirklich und ich hab nichts gemacht :)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!