nirONE's Cab

  • #31

    Huhu! Ich geb auch mal wieder ein kleines Lebenszeichen von mir. :)


    Hatte die letzten Monate viel um die Ohren, daher bin ich nicht wirklich weiter gekommen. Dazu ist nach einem neuen Auto und dem Zusammenzug mit meiner Freundin in eine neue Wohnung noch etwas Ebbe in der Kasse. Aber da ich jetzt endlich mal so langsam wieder etwas mehr Zeit habe, gehts zumindest in kleinen Schritten weiter:


    - Wiederherstellung meiner Datene-Schürze für vorne. Da sind einige Risse dran und die bisherigen Halter sind total verrostet. Versuche mich da jetzt zum ersten Mal mit GFK


    - Gecleante Heckklappe mit Irmscher-Spoiler (Klappe ist auf den Fotos übrigens nicht ganz zu, hab den Stellmotor noch nicht montiert)


    Hier geht's zu meinem Cabrio...
    Auch auf Facebook ;-)


    Aktueller Status: Beim Lackierer!

  • #34

    In kleinen Schritten geht es weiter...


    An der Datene-Schürze hab ich soweit alle Risse geflickt. Als nächstes muss ich noch die Halter und alles auf der Außenseite "schön" machen.


    Nächste Baustelle: Heck
    Stellmotor und Spoiler hängen soweit an der Heckklappe und funktionieren soweit. Die Schürze muss noch angepasst werden. Die Nummernschildbeleuchtung mach ich noch zu, dafür kommt eine Halterung für das Schild unten dran.



    Als nächstes kamen noch die Seitenschweller-Verkleidungen ab. Dass diese mit Karosseriekleber geklebt waren, ließ mich Böses ahnen. Aber die Aussage vom Vorbesitzer, dass er mal die Schweller geschweißt hat, scheint zu stimmen :) Lediglich hinten an den Spitzen war etwas "Opel-Gold". Im Vergleich zu meinem alten GSI (vergleiche hier) ist der hier in einem sehr guten Zustand.



    Und so steht er jetzt in meiner Halle:

    Hier geht's zu meinem Cabrio...
    Auch auf Facebook ;-)


    Aktueller Status: Beim Lackierer!

    Einmal editiert, zuletzt von nirONE ()

  • #35

    Baustelle Stoßstange:
    Die alten vergammelten Halter sind ab. Die nächsten 1-2 Wochen kommen dann die neuen dran.


    Kleiner Vorgeschmack, wie sie dann irgendwann mal aussehen könnte (Nebler werden durch Golf3-Blinker ersetzt)

    Hier geht's zu meinem Cabrio...
    Auch auf Facebook ;-)


    Aktueller Status: Beim Lackierer!

  • #36

    Aha, aha .


    Es tut sich was, setzt er wohl ne Saison aus, also 2010 wieder auf der Strasse, oder ?


    Oder schon zum nächsten Forumstreffen ?

    „Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

  • #37

    Ne ne, das wird erst wieder Saison 2010. Zeitmäßig passt es nicht eher, soll ja auch ordentlich werden. Außerdem soll noch ein anderer Motor rein. Da hab ich mich bis jetzt noch gar nicht drum gekümmert.

    Hier geht's zu meinem Cabrio...
    Auch auf Facebook ;-)


    Aktueller Status: Beim Lackierer!

  • #38

    Was für nen Motor ?
    Dein 8V is doch der mit LPG, oder ?
    Der soll raus ? Wobei gut, is ja net der alltagswagen, der darf ruhig schlucken !

    „Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

  • #39

    Eben, da er jetzt nicht mehr mein Alltagswagen ist, soll es auch unter der Haube schön aussehen. Ist jetzt ein 8V mit LPG. Weiss aber noch nicht, ob ich den jetzt schick mache oder direkt nen 16V oder was größeres einbaue. Die Entscheidung werde ich im Laufe des Sommers erst fällen (oder wenn sich schon vorher was sehr günstiges ergibt ;) ).

    Hier geht's zu meinem Cabrio...
    Auch auf Facebook ;-)


    Aktueller Status: Beim Lackierer!

  • #40


    das is nich dein ernst oder??
    mit den originalen neblern wirkt das um längen besser, vorallem da die äusseren lampen standlicht haben ;)

    ...kuschelkurs is aus...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!