Motor / Zündung geht nicht mehr aus

Hallo,
    wenn ich Zündung ausstelle und Schlüßel ziehe läuft der Motor mind. 20s weiter, dann bleibt noch die Zündung an ?
    Nur mit Motor abwürgen gehts noch. :(

Habe schon Zündanlassschalter getauscht, leider keine Besserung. Bei Zündung habe ich auch schon mal alle Relais am Sich.kast. abgezogen, um das zuständige zu finden, leider nicht das richtige dabei ?

Bitte dringend Hilfe !

Danke + Grüße

EDIT: Bin auf Tip mit Beleuchtung gestoßen. Die Masse-Schraube des "Kofferraumklappenschließdrückschalters" war lose. Habe den Schalter mal abgemacht. Motor u. Zündung gingen aus. Obs das wirklich jetzt gewesen ist ?

Hab keinen Plan hier liegen,kenne das nur wenn man ne normale "einfaden" Glühlampe in die Rücklicht/Bremslichtfassung schraubt.
    Der Schalter im Kofferraum für die Beleuchtung schaltet allerdings nur Masse und das einzige was da passieren kann ist das die Beleuchtung permanent an ist.Aber wenns nun weg ist.......

Hi,

hatten wir auch mal. Der Kunde hatte sich ne 2 phasenbirne als Ersatz für die einphasige getauscht. Dannach ging der Motor nur aus wenn man von der Bremse runterging.

Gruß

Kein Turbo? Kein Interesse !

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

Mist, hab das Problem schon wieder ! :(

Nach einem Tag Suche scheint es das Benzinpumpenrelais zu sein. Wenn ich das rausziehe (Motorraum) geht die Zündung auch wieder aus. Wenn es drin ist, läuft Zündung und Motor weiter. Ist es das wirklich ? Was meint Ihr ?

Erfolglos geprüft habe ich außerdem:
    - Zündanlassschalter
    - Beleuchtung
    - Warnblinkschalter
    - Gebläseschalter

Hilfe ! :(

Danke + Grüße

Seltsam,
    habe ihn heute warmgefahren und der Motor ging bei Zündungsaus jetzt immer besser aus (garnicht, 10 s, 5s, gleich).
    War wohl Feuchtigkeit/Kriechstrom ? Glücklicherweise habe ich auch noch ein gutes gebrauchtes Relais bekommen und gleich gewechselt. :)
    Aber mal sehen wies weitergeht...

Noch jemand ne Idee ?

Also ich kenn das Problem mit dem Einfadenbirnchen so,wenn man dann auf die Bremse tritt,geht vorne das Standlich an.

Ein ähnliches Problem mit dem Motor hatte ich auch mal.Bei mir war es das Masseband von Karosserie zum Getriebe.Das sah noch Ordentlich aus aber ein kräftiger Zug und es war ab.Hab dann Verstärkerkabel dran gemacht und schon war das Problem weg.

Versuch einfach mal ein zweites Kabel von der Batterie zum Motor zu legen.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!