Verdeck manuell zu el.hydlraulisch
-
-
-
#2 Bemühe mal die Suche! Wurde schon besprochen. Hier z.b.
elecktisches Verdeck nachrüsten -
-
-
-
-
#5 hatte auch ursprünglich vor das verdeck zu elektrifizieren.....aber wie ich das so sehe artet das richtig in arbeit aus.........dann lieber das gestänge gut schmieren, dass es mit der hand bequem hochgeht........und wenns anfängt zu regnen ist das manuelle auch schneller oben
gruss aus france
hans.france -
-
-
-
#8 ZitatOriginal von keo
Aber ihr müsst dafür anhalten, wir nicht, Ätsch !
Und soviel Arbeit is es nicht.Bei uns verreckt aber auch mal die Hydraulig, bei denen nicht :wink:
Wenn ich es damals hätte raussuchen können, hätt ich manuell genommen. Die Verdeckgriffe brechen bei den Hydraulischen schneller als bei den manuellen :wink: und wenn das Verdeck man bisschen älter ist, reißt es bei den elektrischen schneller(meine Erfahrung)
Gruß
Christian
-
-
#9 So gut ich habe die doppelten Halter für die manuellen Dämpfer drinnen, also die stärkeren. Da passen die Hydraulikzylinder doch rein, oder? Also ist das Verdeckgestänge von manuell zu automatisch identisch und ich kann ohne Probleme an ein manuelles Gestell die Hydraulikzylinder anbauen.
Und mal so nebenbei ich hab hier noch eine Hydraulikpumpe vom Astra-F liegen, die kann im Ausfall auch von Hand gepumpt werden. Kann ich die einbauen? Und kann man die originale fürn Kadett auch pumpen?
MfG Ronny
-
#10 oh man das wurde doch schon alles in meinen threat geschildert den ich damals gemacht habe ! Wer lesen kann ist klar im vorteil
Also du musst due dämpfer aufnahmen umändern wenn du das manuelle gestänge behalten willst. und unten müsst du die aufnahmen verstärken.
Die Pumpe kannst du auch die vom Astra nehmen.
Ich kenne 2 arten von den Pumpen die man manuell noch betätigen kann. das wäre einmal wo man an ene art schraube drehen muss wo sich dann das verdeck schliesst/öffnet und einmal wo man mitteln ner verlängerung pumpen muss(wie beim wagenheber).Also wie gesagt der unterschied sind die dämpfer aufnahmen und das das hydraulische gestänge zusätzlich verstärkt ist- und somit schwerer.
Also kabelbaum legen,umschweissen - fertig<-- mal die schnellform
so und jetzt liebe moderatoren da ihr schon soo oft threats von mir gesperrt habt die ich sozusagen "doppelt" angelegt habe
schliesst diesen threat mal da es wirklich eine detailierte anleitung gibt ! -
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!