vectra bremssättel am kadett?

hallo,

hätte da ein angebot von vectra bremssätteln die zwar auch von einem c16nz stammen, aber ich würde gerne wissen ob der eine andere bremsscheiben größe hat als wie ich im c16nz kaddi, und wenn der andere scheiben hat, kann ich das einfach so umbauen oder muss ich was verändern!
    hab die suche schon gequelt, aber nix über die vectra sättel gefunden!!!

danke im voraus

mfg

jap ist vom a vectra!
    weist du vlt. auch was für eine scheibengrösse der hat, und muss ich sonst was am bremsystem ändern?

mfg

HI

Die Scheibengröße weiß ich gerade leider nicht ist aber eigentlich ganz einfach

Vectra Astra und Kadett haben alle die gleichen bremsen bei den gleichen Motorbezeichnungen du könntes jetzt z.b auch Bremssättel vom Astra F verbauen

Warum willst du eigentlich die Bremse umbauen ???

:bounce: <<<< Der hopft ja des isch Schwäbisch gell :)

weil ich gerne innenbelüftete scheiben hätte und vlt. sogar ein bisserl grösser, nur wenn ich nicht nur die sättel umbauen muss d.h.: dann noch was anderes an der bremserei mach muss ists mir auch zu blöd!

mfg

brauch ich auch nen druckminderer wenn ich beim durchmesser gleich bleibe nur innenbelüftete scheiben einbau, mit anderen sättln?

mfg

Die Druckminderer sind für die Hinterachse(Bremse) wenn Du auf Scheibe umrüsten willst, das ist ja nicht der Fall, die innenbelüftete vom Vectra 1,6 ist ne 236er mm Scheibe, baust nur um und fertig, entlüften nicht vergessen und schau ob die Bremssättel auch schön gängig sind, nix fest und vergammelt. Baust um weil Du die ATE Sättel gegen die Dellco Sättel tauschen willst? Oder nur wegen innenbelüftung?

Vom 16V zum SAABoteur :elite: und zurück zum Frisco.

eig. das ich innenbelüftet fahren kann, und weil ich dachte der vectra hätte auch grössere scheiben wie ich!
    will innenbelüftet und grössere scheiben haben also ist es gescheiter die vom 8v gsi oder 16v gsi zunemen?
    was brauch ich ausser den sätteln sonst noch wenn ich wirklich auf 8 oder 16v sättel umrüsten will?

mfg

In der Regel sind beim Kadett mit C16Nz die Delco verbaut und man baut die dann auf ATE um damit man den ewigen Stress mit den festgehenden Schiebehülsen der Delco Sättel nicht mehr hat - so wars zumindest bei mir.

Übrigens, da ich mittlerweile ja keinen C16NZ mehr fahre will ich mich von den ATE-Sätteln wieder trennen... ;) --> ATE-Bremssättel passend für die 236er Bremse bei z.B C16NZ

Jage nicht was Du nicht töten kannst!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!