Felgen eintragung!!!

  • #1

    Hi, hab da ein problem, undzwar war ich diese woche beim TÜV :shoot: und wollte meine felgen eintragen lassen!
    Habe für die Felgen ein Gutachten aber nur für golf 3 :ahhhh:!!!
    Auf nem Kadett ist das größte von dem Hersteller ne 7,5x16,
    ich fahre aber ne 9x16 et30 !!!
    Er meinte zu mir das er die nur eintragen kann wenn er nen vergleichsgutachten von irgendeiner felge hat die in der größe auf nen e kadett paast und das auch so in dem gutachten steht und selbst dann will der noch knapp 100 Euronen dafür haben!!!
    Jetzt meine ffrage oder viel mehr bitte an euch :
    Hat einer so ein gutachten oder weiß wo ich eins kriege ???
    Oder noch besser, kennt einer von euch nen tüv irgendwo bei Kassel der nicht so viele faxen macht wegen so nen bisschen felge eintragen???
    Besten dank im vorraus
    Gruß Kazzelkarton

    Fehlende Leistung wird durch wahnsinn ersetzt :]

  • #3

    also bei unserem TÜVer reichts, wenn man wie du ja papiere für die Felgengröße für ein anderes Auto hat, dann brauchst halt ne Briefkopie von jmd der 9x16 auf nem Kadett eingetragen hat, am besten mit dem gleichen Fahrwerk.

    Original kann jeder! :snooze:

  • #4

    Bin ich auch der meinung aber der tüv sagt nein !!! Aber egal wir haben ja 3 stück in der nähe das wird schon einer machen!!!
    Finde halt nur niemanden der ne et30 eingetragen hat!
    Deswegen hab ich ja hier geschrieben, aber hier kann mir ja auch anscheinend keiner helfen!!!

    Fehlende Leistung wird durch wahnsinn ersetzt :]

  • #5

    Also ich kann dir einmal ET18 bieten, ET25 und ET20. Alles eingetragen im E-Kadett. Geh zu nem anderen Tüv, ET30 ist ja wohl kein Problem. Die alten Mantafelgen von Ronal sind auch ET30 und die trägt auch jeder Tüv auf den E-Kadett ein.


    Gruß


    Christian

    Einmal editiert, zuletzt von Xmaster ()

  • #6

    Ja aber der tüv meinte halt ich brauche nen gutachten von der et30 weil die es sonst nicht eintragen würden!!!
    Das einzige was ich überhaupt an felgen finde was es für den kaddi in 9x16 gibt ist die cr7 aber auch nur et25 !!!

    Fehlende Leistung wird durch wahnsinn ersetzt :]

  • #7

    Warum immer lange nach der Antwort suchen, wenn die Lösung meistens um die Ecke liegt? Hast du es vielleicht schon einmal bei einem Felgenprofi versucht? Die können dir eigentlich immer weiterhelfen, sei es mit Eintragungen oder Gutachten...da gibt es ja zum einen point-s, reifen direkt, usw... :D

    Kalle J , der Zuverlässige

  • #8

    falls du eine antwort darauf gefunden hast dann sag mir bitte bescheidt denn ich habe das gleiche problem
    ich komme aus dem eichsfeld und unser TÜF stellt sich genauso quer

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!