1,6 Life mit efh

  • #1

    Hi Leute, hab heute auf dem Schrottplatz von meinem Kumpel nen 1,6er life geschlachtet. Mein Kumpel hat mich wegen den efh angerufen, ich gleich hin und was sehe ich, nur efh, sonst nichts, noch nicht mal ZV. Die efh waren orig.


    War das die normale Ausstattung vom life?


    Gruß


    Christian

  • #3

    Ist so nicht ganz richtig.
    Der Life hatte schon ne ganz gute Ausstattung seiner Zeit.
    Colorverglasung
    Radiopaket mit 4 LS
    Höhenverstellbarer Fahrersitz
    Höhenverstellbare Gurte vorne/hinten
    Sitze und Türverkleidungen im eigenen Design
    Lackierte Aussenspiegel
    Sportstahlfelgen


    Klar,heute nix besonderes mehr,aber so schlecht war es für damalige Zeiten nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von bimirob ()

  • #4

    wow, da war der ja schon Vollausstattung :D, der hatte sogar noch das orig. Opelradio drin. Graue Ausstattung, kein DZM, von ner älteren Dame gefahren worden und nach nem größeren Heckschaden dann auf den Schrott gekommen. Da die Frau Nichtraucherin war (und erstbesitzerin), gehe ich stark davon aus, dass sie die Fensterheber nie benutzt hat. Die gingen hoch und runter wie Butter. Waren aber schon die Scherenheber.


    Stand auch noch ein Cab da, ein weißes (edition 1,6), das nehme ich mir nächstes Wochenende vor.


    Bei meim Kumpel ist das immer so, kommt son alter E Kadett, ist es meiner :D


    Gruß


    Christian

  • #6


    Das liegt aber auch immer daran wie er bestellt wurde, mein roter war auch ein Life, der hatte keine höhen verstellbare Sitze, keine lackierten Aussenspiegel und auch keine Stahlsportfelgen.

  • #7


    Rastatt :wink:, in Karlsruhe geh ich nicht so gerne einkaufen, da fehlt mir irgendwie das Schrottplazfeeling. Ich mags lieber bisschen familiärer. Kaffee trinken und einfach nur scheiß machen, Geld spielt da weniger ne Rolle.


    JuppesSchmiede, ich hab leider keine Ahnung was beim Life serie war, der hatte Sportstahlfelgen drauf, lackierte Spiegel und das wars dann auch schon. Kein Schiebedach,...


    Ich dachte halt, dass die efh serienausstattung waren bei dem Modell (war einer der letzten Baujahre). Es ist immer spannend so nen alten Kadett aufzumachen und solche dinge zu entdecken. War mein erster life den ich geschlachtet habe.



    Gruß


    Christian

    2 Mal editiert, zuletzt von Xmaster ()

  • #9

    @Juppes
    Hab hier das Prospekt vom Life (dank an 242 :D) und das was ich aufgezählt habe war bei dem auf jeden Fall Serie. Genau diese Sachen haben den Life ja eben ausgemacht.
    Deiner hört sich ganz nach nen normalen LS an.



    2 Mal editiert, zuletzt von bimirob ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!