heizung wird nich mehr warm-kühlwasser geht gegen rot...

hey leute!

seit einigen tagen wird meine heizung nicht mehr warm, das is arschkalt :(
    außerdem geht seit ein paar tagen die kühlmitteltemperatur ziemlich schnell hoch, kann das zusammen hängen???
    meine freundin hatte neulich (als ich ihr sagte sie soll mal die motorhaube aufmachen) so eine schwarze kappe im fußraum links unten vom lenkrad aufgemacht, da wo so viele gelbe und blaue stecker drin sind, einer ist dann rausgefallen...hat das vll auch was damit zu tun? :schwitz: ein son gelber stecker ist rausgefallen hab aber kein ahnung wo der wieder reinkommt....

hat jmd rat? ?(

vielen dank schonmal!

LÖL meinst du den sicherungskasten!

wenn ihr da paar rausgeholt habt schau doch erstmal da rein ob alle da sind wo die hin gehören oder paar fehlen!

HI,
    Das da eine gelbe sicherung rausgefallen ist, kann sein das das eine reserve sicherung war, die stecken nicht ganz so fest drin.
    hast du mal nachgeguckt ob du noch kühlwasser drauf hast, denn wenn deine temperatur anzeige hoch ist und die heizung nicht warm wird hast du vielleicht kein oder zu wenig kühlwasser drauf.
    mfg c.gähle

Thermostat ist es definitiv nicht. Die Kombination Heizung kalt und Temperaturanzeige hoch geht nicht mit kaputtem Thermostat. Wenn das Thermostat nicht aufmachen würde, wäre zwar Te,peraturanzeige hoch, aber Heizung würde klappen. Würde Termostat nicht zumachen, dann würde Heizung nur im Stand warm, die Temperaturanzeige würde aber auch unten bleiben, außer im Stand. Wohl eher zu wenig Wasser im Kühlkreislauf. Bei der Heizung kann der Zug vom Heizungdregler ausgehangen sein. Bei der Anzeige eventuell ein Kabelfehler.

Moin,

ich würde da eher auf die Wasserpumpe tippen, hatte mal das gleich Problem, Motor wurde schnell heiß und Lüftung war immer kalt. Hat sich rausgegstellt, dass die Wapu sich verabschiedet hatte, nach dem Tausch war wieder alles in Ordnung.

Gruß Stephan

Ich bin für das 3 Liter Auto......3 Liter Hubraum :D

eventuell is ja auch ein bremslicht kaputt :rollin:

macht doch mal den armen kerl net mischugge sondernbleibt konstruktiv :D

guck ma in deinen ausgleichsbehälter vom kühlwasser..

du hast auf der mitte des behälters nen falz, bis dahin sollte im "kalten" zustand der wasserstand sein. wenn das der fall ist, machste mal nen test. du startest den motor und läßt ihn warmlaufen. dann fäßt du vorsichtig den schlauch fahrerseitig der vom motor zum kühler geht an. wenn der warm wird und pulsiert dann ist dein termostat in ordnung.

ich tippe mal stark drauf das du schon fast blos noch mit luft kühlst! also fehlt da wasser!!!! auffüllen!

sollte das problem dennoch nicht behoben sein, könnte es die wasserpumpe sein, ABER dann dürfte der schlauch den ich zuvor beschrieben habe zwar warm werden aber nicht pulsieren! logisch... keine wapu kein druck kein kreislauf.

zu aller erst wie gesagt wasser auffüllen. und wenn du den besagten schlauch zum kühler hin anfassen willst, dann pass auf das du nich in den lüfter langst. sonst gibs gehacktes!

greetz green :)

Unternehmen verstehen sich gut darin, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet!
    [blink]http://www.greens-area.de.vu[/blink]

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!