Wird Nicht Warm

  • #1

    Hi,
    als ich den letzten tagen auf der autobahn gefahren bin, ist die temperaturanzeige und den ersten strich gegangen, die heizung ist aber noch voll warm, wenn ich aber innerorts fahre oder stehe, ist er auf normal temperatur!!!
    wisst ihr ob das normal ist, das vielleicht der kalte fahrtwind (-5°C) genau auf den temperaturfühler trifft???

  • #2

    Hi
    Ist normal in der kalten Jahreszeit.Meiner geht auch nicht über den ersten Strich hinweg :D

  • #3

    Hi, wenn der ihr vom Digi redet ist euer Thermostat oder der Temp-Fühler defekt.


    Das Thermostat geht "mechanisch" auf bei ca. ~90°C. LIegt nicht am Fahrtwind weil wenn dieser das Kühlwasser auf ~ 85° C kühlt und das Thermostat wieder schließt dann wieder auf usw.


    Also entweder habt ihr beide ein defektes Thermostat oder defekten Temp-Fühler. Weil egal wie kalt es is muss immer 90° Wassertemperatur sein


    Gruß


    EDIT: Welchen Temp-Fühler meint ihr eig? Aussentemperatur???
    Wenn dua ber den Temp-Fühler fürs Kühlwasser meinst der kann vom Fahrtwind nicht gekühlt werden da der innen is ;)

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

    Einmal editiert, zuletzt von KaDeTt GsI ()

  • #4

    Meiner wird Sommer wie Winter in etwa gleich warm, was auch so gewollt ist. Dazu istAutos ein Thermoschalter, auch Thermostsat genannt. Ist der kaputt, wird das Kühlwasser nicht bei ca 90-92 Grad gehalten sonder wird sofort durch den Kühler gepumpt.


    Die ging bei meinen Kadett und Vectra desöfteren kaputt.

  • #5

    hi,
    geht hier um mein winterauto kadett carawahn mit ANALOGEN TACHO und c20ne.
    also das kühlwasser hat ca. seine 85°C.
    im stand geht die temp.anzeige auch in den normalen bereich, aber auf der autobahn geht die temp.anzeige unter den ersten strich.
    denke mal das der temp.fühler am termostat, wo er die temperatur abgreift, durch den fahrtwind gekühlt wird.


    mfg c.gähle

    Einmal editiert, zuletzt von C.Gähle ()

  • #6

    Hi,


    ich habs schon mal gesagt. Der temp-Fühlter liegt im Thermostat der kann vom Fahrtwind NICHT gekühlt werden.
    Ausserdem egal ob Winter oder nicht -50°C oder 110°C draussen deine Kühlwassertemperatur MUSS immer ~90°C betragen. Dein fühler wird nicht gekühlt oder ist kaputt.


    Es is ganz alleine dein Thermostat das defekt is.


    Gruß

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #9

    Grüß dich


    ist ein allgemeines E-Kadett Problem wie ich feststellen musste, scheint irgendein Element im Thermostat zu sein dass bei der kalten Jahreszeit verrückt spielt, der Wagen wuird trotzdem wie immer warm und verkühlt dir nicht ( auch wenn es vlt. die Anzeige sagt ) ... im Prinzip ist jedes Fahrzeug nach ca. 20km komplett warmgefahren, anhand der warmen heizung kannst du jedoch auch feststellen wie und wann der Motor heiß wird/ist.

  • #10


    Bei 110°C Außentemperatur kann durch Fahrtwindkühlung unmöglich eine Wassertemperatur von 90°C erreicht werden.


    [SIZE=7]Okay, okay, ich sammel die Korinthen schon auf :D :D[/SIZE]

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!