kriegt kein benzin

  • #21

    Ne, da darf normal nicht so viel Benzin drin sein... kann aber auch sein, das Du durch die vielen Startversuche nu den halben Motor geflutet hast mit Benzin... und der dadurch nu nicht gescheit läuft...


    vielleicht mal alles was Du absaugen kannst an benzin da raus holen und dann bei den nächsten Startversuchen auf keinen Fall auf's Gas treten... am besten vor dem nächsten Startversuch erst die Zündkerzen auch noch wie oben beschrieben prüfen... auch gucken ob evtl. hier und da ne Zündkerzenspitze NASS ist... alles trocknen/säubern und wieder rein damit und dann ohne Gas geben starten und erstmal ne weile laufen lassen, so das das überschüssige Benzin hoffentlich zügig verbrennt oder sonst wie entweicht.


    Gruß Music.

    Einmal editiert, zuletzt von Kadett-E Schrauber ()

  • #22

    öhhhh nö


    Normalerweise zieht der motor das benzinluftgemisch was gerade eingespritzt wurde direkt durch die Brücke in den Brennraum...


    und das benzin was eingespritzt wird wird normal direkt an der einspritzdüse zerstreut

  • #23

    Bin am verzweifeln,
    einspritzdüse ist neu,
    springt nur noch mit vollgas an habe ne kleine probefahrt gemacht MKL leuchtet immer noch motor ausgemacht und wollte es wieder versuchen resultat:
    schwarzer qualm ausm auspuff, fehlzündungen und dann noch die zündkerzen kaputt gegangen.morgen andere zündkerzen rein und wenn es dann nicht läuft habe ch die schnauze voll vom c18nz dann kommt entweder ein c20ne rein oder gleich ein originaler GSI


    Vielen Dank für alle tipps ihr seit alle echt voll hilfsbereit 1000 dank an alle


    mfg
    silver

    Wer nichts hätt, der fährt Kadett

  • #24

    Hi,


    ich bin jetzt mal dumm und stell dir ne verdammt dumme Frage. Du hast gesagt du hst 10 minuten vorher getankt als das Problem aufstrat...


    Hast du vlt falsch getankt???? Hört sich stark danach an, Schwarzer Qualm, unrunder Motorlauf, springt nur mit viel Luft an usw.
    Also ich würde den Tank leeren und alle Leitungen. Benzinfilter auch Tauschen. Auch wenn du jahrelang Super tankst kannst du mal danebengereifen and der Tanke.


    Gruß

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #25

    Also!!!!


    habe mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber ich habe da einen starken verdacht!!!!


    hatte genau das gleiche bei meinem ehemaligen c18nz!!!
    da war es der sog zündschalter oder auch tündmodul genannt!!! sitzt an der unterseite von der zündspule!


    geht sehr oft kaputt!!! kostet ca. 70euro!!!!

  • #26

    ne ich hab nicht falsch getankt ich guck drei mal hin ob ich den richtigen zapfhahn nehme außerdem war die benzinleuchte schon an so leer war der tank und ich bin ja fast 40 kilometer gefahren nach dem tanken und dann habe ich ja noch die benzinpumpe ausgebaut und ich weiß wie benzin und diesel riecht.

    Wer nichts hätt, der fährt Kadett

  • #27

    Hi,


    muss ja nicht gleich Diesel sein aber wenn du dir da 100% sicher bist. Weil wieso sollte er Qualmen. Wegen nem verstellten ZZP qualmt der nich....


    Gruß

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #28

    Wenn die Kontrollleuchte leuchtet sofort auslesen dann kommen wir der sache bestimmt näher wenn du den code durchsagst...

  • #29

    Also Diesel kriegste in nen Benziner nicht rein, die Zapfpistole
    ist zu dick, das hab ich schon versucht :D
    Alle anderen Sachen verursachen keine Probleme in der Größenordnung.


    Wenn sich der Fehler nicht auslesen lässt,
    hat das SG auf jeden Fall einen weg.
    Wenn "12" kommt, ist nur keiner drin.
    Gerade nach Langstrecken treten Elektronik-Hitzeschäden auf.
    Klarheit bringt vielleicht wenn du den ZZP kontrollierst.
    Springt er wild hin und her bei ungefähr gleichbleibender Drehzahl, ist was an der Zündung faul.
    Zündfunke ja ist klar, fragt sich bloß wann und wo...
    Bei Schwarzrauch ist es entweder ein viiiiiel zu fettes Gemisch, oder ein grober Defekt in der Zündanlage.


    Ich tippe aufs SG.


    Chris

    Uns wurde ein strammer Sohn geboren, dank dem Herrn...... der über uns wohnt :D

    5 Mal editiert, zuletzt von kriz ()

  • #30

    Wie ich oben schonmal geschrieben habe, würd ich den Motor erstmal einige male starten, OHNE Gas zu geben !
    Und wenn der Motor nicht anläuft, dann halt orgeln lassen (wie gesagt OHNE Gas geben!) ...damit der überschüssige Müll erstmal austreten kann.
    Und wenn der Motor dann läuft, dann auch erstmal eine weile lang laufen lassen... natürlich weiterhin OHNE Gas zu geben... egal wie unruhig der Läuft... nach einiger Zeit sollte sich das dann von alleine legen, wenn wirklich nur zu viel Benzin im Motor/Ansaugbrücke drin war.


    Gruß Music.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!