Und noch ein E30 mehr !!
-
-
-
#22 Nabend...
Habe seit meinem Unfall ja garnichts mehr geschrieben hier
Kaputt gegangen beim Unfall war folgendes:- Kotflügel links
- Motorhaube
- Windleitblech
- Stoßstange
- Kühlergrill
- Scheinwerfer, NSW sowie Luftführungen
- Radhausschaalen und einiges mehr an Plastik :rollin:Ich konnte mich Glücklicherweise an einem Schlacht E30 eines Kollegen bedienen. Dieser steht bzw. stand zwar auch nicht mehr gut da aber ich konnte zumindest wieder fahren
Im Moment sieht der Wagen so aus...Zum Winter hin kommen dann Haube, Kotflügel, Stoßstange, Kühlergrill sowie Niere und Scheinwerfer sowie NSW und Rückleuchten Neu. Schlossträger sowie 2 Durchrostungen werden gemacht. Im Gleichen Zuge geht der Wagen zum Lacker und bekommt einen komplett Neuen Anstrich. Natürlich in Gleicher Farbe
Scheinwerfer werden dann gleich Schwarze Hellas werden...Rückleuchten kommen Komplett Rote von MHW.Bis dahin werde ich so einiges an Verschleißteilen ersetzen. Heute konnte ich die Windschutzscheibe, welche einen Riss hatte, tauschen.
Aus alt...Mach Neu
Die Ersten Ersatzteile, welche bei mir Defekt sind, konnte ich gestern schon bei Bmw abholen, der Rest kommt vom Teiledealer um die Ecke
Am Montag muss ich nochmal Ventildeckeldichtung, sowie eine Dichtung für das Thermostatgehäuse ordern.
Morgen wird dann schonmal die Lambda getauscht und die Bremse hinten Rechts (Feststellbremse) repariert.
Ach ja...eine Edelstahlanlage der Gruppe A von Supersport ist auch auf dem Weg zu mir...mein Auspuff ist nämlich auch hinbei der Endrohr Variante habe ich mich für 1x80mm entschieden.
Schönen Abend noch...
*edit*
Sollte nächstes Jahr das ausgenudelte Fahrwerk gegen ein anständiges Neues getauscht sein. Sollten so ziemlich Alle Verschleißteile ersetzt und der Wagen lackiert sein...so will ich auch Neue Felgen habenMeine Wahl ist auf "Azev A" sowie "Azev M" gefallen.
Die Azev A würden in der Prozigen Variante kommen:
VA- 9x16 ET15 HA- 10x17 ET20Oder die dezenteren Azev M:
VA- 7,5x17 ET? HA- 8,5x17 ET?Würde mich mal Interessieren wofür Ihr euch entscheiden würdet
-
-
-
#24 Heute ging leider nicht Viel...da Mein Vorhaben durch fehlende Abzieher-/ Einziehwerkzeuge gestoptt wurde
Muss ich mir im Laufe der Woche was passendes auf der Arbeit bauen...
Immerhin hat es für Das tauschen der Lambdasonde gereicht...
Alt...
und Neu...
Dies ist Eine Lambdasonde der Marke "unifit" welche komplett mit Kabeln, Quetschverbindern sowie Schrumpfschläuchen und Kupferpaste geliefert wurde. Kann ich nur empfehlen
Und schaut mal...wer kommt mich denn hier bei der Arbeit besuchenmfg
-
-
-
#26 Da sagst du was...
"Diesmla kaufe ich mir keinen Kadett Schatz...hole mir nun erstmal ne Karre an der ich nicht rum schraube sondern 2 Jahre durch fahre. "
Das habe ich gesagt und wollte es eigentlich auch tun aber i-wie habe ich mich verknallt in das Auto
Werde nach und nach einiges dran ändern. Aber warten wir erstmal ab hehe .
Aber Danke für das Lob... -
-
-
#28 Hallo Leute...
habe heute dann mal den nächsten Schwung Teile abgeholt
zu sehen auf den Bilder ist:- Dichtung für das Thermostatgehäuse
- Ventildeckeldichtung
- Dichtung für Ansaugbrücke
- Dichtung für die Brücke
- 2 Simmeringe für die Antriebsflansche
- Sicherungsbleche
- Mutter (die andere kommt noch)
- Dichtringe für Einfüll-/ Ablass Schraube am Diff.
- Radlager
- Luftfilter komplett (ohne Löcher) mit LMM sowie Neuen Luftfilter
- Noch einen Faltenbalg welchem ich zum Luftfilter dazu bekommen habe
- Schraubensicherung darf auch nicht fehlenBestellt sind nun zu Donnerstag/ Freitag
- Lager für den Deckel des Diff.
- O-Ringe für Antriebsflansche
- Mutter für Antriebswelledazu sollte ich sagen das ich Das Radlager hinten Rechts wechseln muss weil das Schutzblech für Bremse getauscht werden muss...hier auf dem Bild zu sehen
Jedoch muss ich dazu den kompletten Querlenker ausbauen (Teil der Hinterachse) und die Radnabe sowie Radlager auspressen...Blech tauschen und dann alles wieder zusammen. Da in den meißten Fällen das Lager beim auspressen beschädigt wird muss dieses gleich mit erneurt werden
Zum anderen ist die Bremsleitung genau durch dieses Besagte Schutzblech geführt...weshalb ich also auch die Bremsleitung öffnen muss. Darf also gleich die Bremse Neu entlüften :rollin:
Meine Scheibenbremse hinten ist im Prinzip aufgebaut wie die 16v Bremsanlage...d.h. die Feststellbremse sitzt in der Bremsscheibe. In meinem Fall sind die Bremsbacken für die Feststellbremse in diesem Schutzblech federnt gelagert. Jedoch ist das Blech so vergammelt das die Halterungen ausgenudelt sind und somit die Bremsbacken keinen halt mehr habenp.s. Der Luftfilterkasten ist nur Neu gekommen weil der Vorbesitzer des Wagens wohl meinte das Löcher im Luftfilterkasten einen Erheblichen Vorteil bringen...ob nun Sound oder Leistung weiß ich nicht. Auf jeden Fall Affig
*edit*
Meine Felgenwahl habe ich übrigens getroffen
Werden nächstes Jahr dann Asa ar1 in
8x17 mit 205/40 R17 sowie
9x17 mit 225/35 R17
Pro Rad dann noch ne 25er Platte
In Schwarz mit Polierter Front...auf den Bildern sind sie nur Silber -
-
#29 find ich gut das du den 3er richtest
ist ein wunderschönes Auto und der is ist ein guter Motor
die ASA Felgen sind eine gute Wahl, gefallen mir 100mal besser als die Azev
Aber ich würde vorne Kalrgals Scheinis reinmachen und hinten die hier: [ebay]310049267962 [/ebay] oder die: [ebay]140232713462 [/ebay]
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!