Und noch ein E30 mehr !!

  • #21

    Sowas ist immer verdammt ärgerlich, zum Glück ist niemand zu Schaden gekommen.


    Dann hoffe ich mal, dass du ihn wieder richtest, der 318is gehört zu den vom Aussterben bedrohten E30!

    "Dunkel die andere Seite ist... seeehr dunkel..."


    "Mensch, Yoda! Sei still und iss deinen Toast!"

  • #22

    Nabend...
    Habe seit meinem Unfall ja garnichts mehr geschrieben hier :D
    Kaputt gegangen beim Unfall war folgendes:


    - Kotflügel links
    - Motorhaube
    - Windleitblech
    - Stoßstange
    - Kühlergrill
    - Scheinwerfer, NSW sowie Luftführungen
    - Radhausschaalen und einiges mehr an Plastik :rollin:


    Ich konnte mich Glücklicherweise an einem Schlacht E30 eines Kollegen bedienen. Dieser steht bzw. stand zwar auch nicht mehr gut da aber ich konnte zumindest wieder fahren :rolleyes:
    Im Moment sieht der Wagen so aus...






    Zum Winter hin kommen dann Haube, Kotflügel, Stoßstange, Kühlergrill sowie Niere und Scheinwerfer sowie NSW und Rückleuchten Neu. Schlossträger sowie 2 Durchrostungen werden gemacht. Im Gleichen Zuge geht der Wagen zum Lacker und bekommt einen komplett Neuen Anstrich. Natürlich in Gleicher Farbe :)
    Scheinwerfer werden dann gleich Schwarze Hellas werden...Rückleuchten kommen Komplett Rote von MHW.


    Bis dahin werde ich so einiges an Verschleißteilen ersetzen. Heute konnte ich die Windschutzscheibe, welche einen Riss hatte, tauschen.
    Aus alt...



    Mach Neu :D



    Die Ersten Ersatzteile, welche bei mir Defekt sind, konnte ich gestern schon bei Bmw abholen, der Rest kommt vom Teiledealer um die Ecke :D Am Montag muss ich nochmal Ventildeckeldichtung, sowie eine Dichtung für das Thermostatgehäuse ordern.






    Morgen wird dann schonmal die Lambda getauscht und die Bremse hinten Rechts (Feststellbremse) repariert.
    Ach ja...eine Edelstahlanlage der Gruppe A von Supersport ist auch auf dem Weg zu mir...mein Auspuff ist nämlich auch hin :rolleyes: bei der Endrohr Variante habe ich mich für 1x80mm entschieden.


    Schönen Abend noch...


    *edit*
    Sollte nächstes Jahr das ausgenudelte Fahrwerk gegen ein anständiges Neues getauscht sein. Sollten so ziemlich Alle Verschleißteile ersetzt und der Wagen lackiert sein...so will ich auch Neue Felgen haben :D Meine Wahl ist auf "Azev A" sowie "Azev M" gefallen.
    Die Azev A würden in der Prozigen Variante kommen:
    VA- 9x16 ET15 HA- 10x17 ET20



    Oder die dezenteren Azev M:
    VA- 7,5x17 ET? HA- 8,5x17 ET?



    Würde mich mal Interessieren wofür Ihr euch entscheiden würdet :)

    - Kadett E GSI Champion 2.0 8v Bj. 23/05/1990
    - Kadett E GSI Champion 2.0 8v Bj. 10/06/1990
    - Kadett E LS Stufenheck 1.6 Bj. 03/05/1991

    3 Mal editiert, zuletzt von kadettler ()

  • #23

    Ich würde eher die Protzige Variante nehmen.
    10x17 sieht fett aus.
    Nur würde ich nicht die Azev A,sondern Borbet A nehmen.
    Die find ich für den E30 noch n bischen schöner.

  • #24

    Heute ging leider nicht Viel...da Mein Vorhaben durch fehlende Abzieher-/ Einziehwerkzeuge gestoptt wurde :D
    Muss ich mir im Laufe der Woche was passendes auf der Arbeit bauen...
    Immerhin hat es für Das tauschen der Lambdasonde gereicht :rolleyes:...



    Alt...



    und Neu...



    Dies ist Eine Lambdasonde der Marke "unifit" welche komplett mit Kabeln, Quetschverbindern sowie Schrumpfschläuchen und Kupferpaste geliefert wurde. Kann ich nur empfehlen :)
    Und schaut mal...wer kommt mich denn hier bei der Arbeit besuchen :D



    mfg

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  • #25

    hoi kadettler


    find ich sau geil das du den e30 schick herrichtest... dachte erst er bleibt nur serienmäßige alltagshure, aber wie es scheint ist er mehr als das.


    beide daumen hoch für deine mühen!


    Greetz green :D

    Unternehmen verstehen sich gut darin, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet!
    [blink]http://www.greens-area.de.vu[/blink]

  • #26

    Da sagst du was... :D


    "Diesmla kaufe ich mir keinen Kadett Schatz...hole mir nun erstmal ne Karre an der ich nicht rum schraube sondern 2 Jahre durch fahre. "


    Das habe ich gesagt und wollte es eigentlich auch tun aber i-wie habe ich mich verknallt in das Auto :)
    Werde nach und nach einiges dran ändern. Aber warten wir erstmal ab hehe .
    Aber Danke für das Lob... :)

    - Kadett E GSI Champion 2.0 8v Bj. 23/05/1990
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  • #28

    Hallo Leute...
    habe heute dann mal den nächsten Schwung Teile abgeholt
    zu sehen auf den Bilder ist:


    - Dichtung für das Thermostatgehäuse
    - Ventildeckeldichtung
    - Dichtung für Ansaugbrücke
    - Dichtung für die Brücke
    - 2 Simmeringe für die Antriebsflansche
    - Sicherungsbleche
    - Mutter (die andere kommt noch)
    - Dichtringe für Einfüll-/ Ablass Schraube am Diff.
    - Radlager
    - Luftfilter komplett (ohne Löcher :D ) mit LMM sowie Neuen Luftfilter
    - Noch einen Faltenbalg welchem ich zum Luftfilter dazu bekommen habe
    - Schraubensicherung darf auch nicht fehlen


    Bestellt sind nun zu Donnerstag/ Freitag


    - Lager für den Deckel des Diff.
    - O-Ringe für Antriebsflansche
    - Mutter für Antriebswelle







    dazu sollte ich sagen das ich Das Radlager hinten Rechts wechseln muss weil das Schutzblech für Bremse getauscht werden muss...hier auf dem Bild zu sehen



    Jedoch muss ich dazu den kompletten Querlenker ausbauen (Teil der Hinterachse) und die Radnabe sowie Radlager auspressen...Blech tauschen und dann alles wieder zusammen. Da in den meißten Fällen das Lager beim auspressen beschädigt wird muss dieses gleich mit erneurt werden :rolleyes:
    Zum anderen ist die Bremsleitung genau durch dieses Besagte Schutzblech geführt...weshalb ich also auch die Bremsleitung öffnen muss. Darf also gleich die Bremse Neu entlüften :rollin:
    Meine Scheibenbremse hinten ist im Prinzip aufgebaut wie die 16v Bremsanlage...d.h. die Feststellbremse sitzt in der Bremsscheibe. In meinem Fall sind die Bremsbacken für die Feststellbremse in diesem Schutzblech federnt gelagert. Jedoch ist das Blech so vergammelt das die Halterungen ausgenudelt sind und somit die Bremsbacken keinen halt mehr haben :rolleyes:


    p.s. Der Luftfilterkasten ist nur Neu gekommen weil der Vorbesitzer des Wagens wohl meinte das Löcher im Luftfilterkasten einen Erheblichen Vorteil bringen...ob nun Sound oder Leistung weiß ich nicht. Auf jeden Fall Affig :D


    *edit*
    Meine Felgenwahl habe ich übrigens getroffen :)
    Werden nächstes Jahr dann Asa ar1 in
    8x17 mit 205/40 R17 sowie
    9x17 mit 225/35 R17
    Pro Rad dann noch ne 25er Platte
    In Schwarz mit Polierter Front...auf den Bildern sind sie nur Silber




    - Kadett E GSI Champion 2.0 8v Bj. 23/05/1990
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    Einmal editiert, zuletzt von kadettler ()

  • #29

    find ich gut das du den 3er richtest :D ist ein wunderschönes Auto und der is ist ein guter Motor


    die ASA Felgen sind eine gute Wahl, gefallen mir 100mal besser als die Azev


    Aber ich würde vorne Kalrgals Scheinis reinmachen und hinten die hier: [ebay]310049267962 [/ebay] oder die: [ebay]140232713462 [/ebay]

    Original kann jeder! :snooze:

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