wer muss noch zur BUNDESWEHR ?????

Hi,

@ Kampi,

meine 2 große Brüder waren schon. Also bei Zivi. UNd der 3. (bin ich) muss nicht mehr wenn er die Zeugniss vorlegen kann. Hab ich gemacht und wurde freigestellt...musste auch nicht hin...

Berufssoldat würde ich aber vlt auch machen aber was macht dann mein Kadett wenn ich draufgehe??? ;( ;(

Gruß

Kein Turbo? Kein Interesse !

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

Ich muss erst in 2 Jahren zur Musterung!! (Noch in der Ausbildung) Werde aber sehr wahrscheinlich zum Bund gehen und auch dort bleiben es sei denn mein Chef übernimmt mich!!

Suche elektr. Fensterheber 3-Türer Original Opel!

@ Kampi :
    Ich mußte damals ganz normal die Musterung machen, hab da T2 bekommen, weil ich vom damaligen SPORTkegeln (NICHT SAUFkegeln) Probleme mit den Knien habe und daher KEIN Fallschirmspringer, Gebirgstruppen oder ähnliches machen durfte...
    hatte nach der Musterung dann noch eine gewisse Zeit, wo ich ein verweigerungsschreiben einreichen konnte, die ich auch eingehalten habe und mein Schreiben wurde akzeptiert.
    Wenn man auf keinen Fall zum Bund will (und das wollte ich NIE), dann fällt einem schon genug ein, was man in seine verweigerung rein schreiben kann, ohne was hinzu zu erfinden... und je natürlicher man da drin schreibt, desto glaubwürdiger ist das Schreiben dann auch... bei mir hat es jedenfalls offensichtlich gereicht... zum Glück... denn ich hätt im Leben keine Waffe angepackt !
    ...ich glaube irgentwo hab ich sogar noch eine Kopie von meinem Verweigerungsschreiben *hehe* ...

Gruß Music.

Einmal editiert, zuletzt von Kadett-E Schrauber ()

Wenn man zwei Brüder hat, die schon ihren Zivildienst oder ihre Bundeswehrzeit beendet haben muss man als dritter Bruder automatisch nicht mehr hin.
    Ist glaube ich noch aus Kriegszeiten und war so gedacht, dass eine Mutter nicht alle ihrer Jungen verliert, wenn ich mich richtig erinnere).

Wie du T5 wirst, einfach mal googlen, gibt ganz viele Tipps, aber es kommt immer auf den Arzt drauf an, klappt bei den meisten eh nicht, vorallem merken die meistens, wenn Leute schauspielern.
    Aber wenn du nicht ausgemustert wirst, kannst du ja immer noch Zivi machen. :wink:

Ich wurde selber auch ausgemustert, wurde nach der Musterung nochmal zu einem Rückenarzt geschickt und bekam dann später den Brief, dass ich ausgemustert wurde.

Bin dann für 3 Monate nach Amerika und habe dort Freiwilligenarbeit in den Nationalparks (unter anderm Grand Canyon) geleistet, etwas besseres hätte mir nicht passieren können! =)

Is denke ich mal das selbe.
    Bei uns sind ja auch Hubschrauber (Bell UH1D) und die machen nich sehr viel meistens die Halle sauber oder dabei helfen die Hubschrauber aus der Halle zu schleppen ansonsten Handlanger.
    Was du für Aufgaben bekommst hängt halt von deinen Lehrgängen ab und was du für Lehrgänge bekommst hängt davon ab wieviel Restzeit du noch hast.
    Ich würde sagen mach deine AGA und wenn du in deiner Stammeinheit bist wirst du sehen wie es dir gefällt, is ja auch nich für jeden was. Und dan so schnell wie möglich verlängern.

Ich bin in Rendsburg im LTG 63 hatte ich aber schonmal geschrieben. ;)

Grus

Wer denkt das SEX die beste Sache der Welt ist der war noch nie Richtig KACKEN *headbang*

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!