Querträger beim 16V

denke das sollte passen hab ja auch vor 17zoll zu nehmen mit 70/50 fahrwerk...

na ja hinten sollte es bei mir keine Probleme geben da ja eh verbreitert wurde und vorne hab ich die kanten kmpl. umgelegt.

Hi,

ok. Das Ziehen und umlegen der Kanten überlass ich nem Profie :D gelackt wird er ja eh.

Aber wie sieht es denn mit ABS aus? Den GSi den ich evtl hole der hat ABS. So da ich den Innenraumkabelbaum vom 1,4er nehme macht das nix. Müsste ich ja eigentlich nur den HBZ vom 16V ohne ABS nehmen und die 3/20 Minderer einbauen oder??

Gruß

Kein Turbo? Kein Interesse !

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

Na ja wenn er eh gelackt wird kannste auch selber den Hammer schwingen...hab ich ja auch bei mir gemacht und da ist keine Beule Delle oder Kratzer...

wenn du deine Bremsleitungen dann nicht brauchst weil du ohne ABS haben willst können wir ja Tauschen will ja mit ABS haben... :D ;)

und meiner ist ohne ABS (Garagenfahrzeug)

War damals in dem umrüstkatalog den ich hatte nichtso drin ,der tüv hat`s aber so eingetragen.

Realität ist nur eine Illusion die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird !

Hi,

@ Evil

PN

@ noeenz

Ist halt eine Frage der Sicherheit. Logo wollte ich am Kadett nix schweissen aber wenns mal zum UNfall kommt. Oder wenn ich nur nen Laternenpfoten ramm is nicht gleich das Luftleitblech und Kühler hin sondern nur der Träger was wieder von Vorteil ist.

Gruß

Kein Turbo? Kein Interesse !

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

Ich kann es nur nochmal betonen viel aufwand ist es nicht den zu tauschen...

oben 2 Punkte
    links 8 punkte
    Rechts 8 Punkte

der Querträger ist auch nur ne arbeit von 2std Höchstens und dann ist die Front kmpl. auf 16V umgebaut.

Hallo,

ich rüste mein Cabrio auf C20XE um und da wurde von der Dekra gefordert den Querträger einzuschweissen, die Kühlertraverse zu tauschen, die Querlenker vom 16V einzubauen usw. Kurz und knapp kann man sagen, dass alles original wie beim Kadett GSi 16V gefordert wurde, was auch richtig so ist.

Ohne die ganzen Sachen, würde man hier bei uns den C20XE nicht eintragen, da es ohne Querträger usw. nicht legal ist. Grund für die Forderungen ist das andere "Eintauchen" des Motors im Falle eines Unfalls. Deswegen wurde auch die Front beim GSi 16V anders aufgebaut. Ohne den Querträger, die Verstärkungen an der A-Säule und die Kühlertraverse wird dieses Verhalten negativ beeinflusst und ist somit weitaus gefährlicher.

Ich hoffe ich konnte helfen.

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

Das sag ich doch die ganze zeit...

aber danke das noch einer das Bestätigt was ich die Ganze zeit versuche glaubhaft zu machen...

Meiner Meinung nach gehört das auch IMMER dazu. Halbe Sachen sind einfach mal nichts und Opel hat sich immerhin was dabei gedacht, wenn sie bei stärkeren Motoren die Karosserie bzw. Anbauteile verändert haben.

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

jep genau... ;)

wenn man den Träger nicht mehr bekommt...

der Astra F X16SZR Stufe hat genau den gleichen drin...

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!