Pfeifenende Lüftung

Das Problem mit dem Moosgummi auf den Lüftungsklappen oder den Schaumstoffstreifen auf den Wärmetauscherrahmen kennen viele Youngtimerfreunde. Deren Haltwertszeit haben die Fahrzeughersteller nicht berücksichtigt, war ja nicht gedacht die Fahrzeuge 30 Jahre oder länger zu fahren...
    Die Golf 2 Lüftungsklappen sind auch mit Schaumstoff beklebt, deren Abrieb durch die Lüftung bis in den Fahrzeuginnenraum verteilt wird :S

Ich such mal ein Bild der Schaumstoffstreifen vom Kadett E raus.

Die von mir gezeigte Lösung hat leider nicht funktioniert. Das Material war zu hart.

Ich hab mir jetzt Streifen aus einer selbstklebenden auf aufquellenden Moosgummimatte aus dem Car-Hifi-Bereich zurechtgeschnitten und ringsrum reingefummelt. Jetzt ist es dicht und funktioniert.

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

Hier 2 Fotos von der Matte.

Ich nutze die schon seit knapp 10 Jahren. Die war 4 mal so groß beim Kauf und immer wenn ich etwas brauche, schneide ich was weg. Der Vorteil von dem Material ist, dass man es schön zusammendrücken kann und es quillt immer wieder auf.

Wie das Material genau heißt usw. kann ich leider nicht mehr sagen. Weiß nur noch, dass die damals nicht wirklich günstig war.

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

Ich glaube nicht, dass du das im Baumarkt findest. Schau dich wie gesagt im Car-Hifi-Bereich um.

2mm oder 3mm ist meiner Meinung nach ein bisschen schmal für den Einsatzzweck. Meine Matte ist 10mm dick.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!