Alles anzeigenAsciFan: 1990er Kadett E Stufenheck #Edgar - Teil 50 Wassereinbruch, Lüftung, Umfragen und Haubenemblem [4K]
Geil, Ich dachte bisher immer dass die so pfeifen müssten. Super Hinweis.
Danke!
Alles anzeigenAsciFan: 1990er Kadett E Stufenheck #Edgar - Teil 50 Wassereinbruch, Lüftung, Umfragen und Haubenemblem [4K]
Geil, Ich dachte bisher immer dass die so pfeifen müssten. Super Hinweis.
Danke!
Alles anzeigenIch bin auch grade drüber das Problem zu lösen.
![]()
Bei mir hatte sich der komplett Moosgummi in der Klappe verflüchtigt.
Das Problem mit dem Moosgummi auf den Lüftungsklappen oder den Schaumstoffstreifen auf den Wärmetauscherrahmen kennen viele Youngtimerfreunde. Deren Haltwertszeit haben die Fahrzeughersteller nicht berücksichtigt, war ja nicht gedacht die Fahrzeuge 30 Jahre oder länger zu fahren...
Die Golf 2 Lüftungsklappen sind auch mit Schaumstoff beklebt, deren Abrieb durch die Lüftung bis in den Fahrzeuginnenraum verteilt wird
Ich such mal ein Bild der Schaumstoffstreifen vom Kadett E raus.
Alles anzeigenHabs grade verklebt und schneide es heute Abend dann zurecht.
Sieht so aus, als wäre das (anders als im Edgar-Video) kein selbstklebendes Band. Welchen Kleber hast du verwendet?
Hier 2 Fotos von der Matte.
Ich nutze die schon seit knapp 10 Jahren. Die war 4 mal so groß beim Kauf und immer wenn ich etwas brauche, schneide ich was weg. Der Vorteil von dem Material ist, dass man es schön zusammendrücken kann und es quillt immer wieder auf.
Wie das Material genau heißt usw. kann ich leider nicht mehr sagen. Weiß nur noch, dass die damals nicht wirklich günstig war.
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.