Leistungstief!

  • #1

    Also ich habe folgendes problem wenn ich im 2 oder egal welchem gang ins gas trete dann fällt der motor erst in ein leistungstief und dann kommt er erst richtig!Bei 130 km/h hat der motor dann stellenweise richtige aussetzter!es ist eine 1,6 liter maschiene mit 75 ps!


    Danke im vorraus
    Mfg Brumm :D

  • #2

    Hi du ja das kenn ich auch.Schau mal nach der Zylinderkopfdichtung hat bei mir auch geholfen da dadurch die Kompresion nicht mehr richtig gegeben worden ist.
    Kann aber auch sein das dein Auspuff einfach dicht ist hatte ich auch schon.Gruß Jens

    Einmal editiert, zuletzt von Hardstyler ()

  • #3

    Es ist immer schwer, das richtige hier zu schreiben, da es alles mögliche sein kann. Ich kann dir nur raten, alles mal durchzuprüfen, also:


    Zündung eingestellt?
    Zündkerzen, Kabel, Verteilerfinger und Kappe in ordnung?
    Multec sauber gemacht (komplett)?
    Falschluft?


    Gruß


    Christian

  • #4

    Hi ich hatte das mal so das er sich beim Gasgeben so verschluckt hat.
    Nach ein bisschen rumgucken waren die Benzinleitung an der Ansaugbrücke und der Kat undicht. Seitdem geht wieder alles.

  • #5

    Hi,


    also wenns nicht so stark ist würde ich sagen dass es normal ist.


    Also wenn mein C20NE im Stand läuft und ich ruckartig druchtrete will er im ersten Moment auch absaufen. Ist aber normal dass du Leistungseinbusen hast da es eine "Weile" dauert bis die Lambdasonde den Sprit wieder passend zur Luft gibt !!


    Gruß

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #6

    aber im stand macht er das nicht das macht der nur wenn ich schon am fahren bin und auch wenn ich schon durchgetreten habe also mittendrin fällt der in ein leistungsloch!

  • #7

    Mach mal deinen Benzinfilter sauber,die Kiste kriegt keinen Sprit *greg* Beim "Durchtreten" ist die Lamdaregelung aus,du meinst bestimmt den LMM :wink:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!