Super Tanken ?!?!?!

hallo
    ich habe da mal eine frage da es bald kein benzin mehr geben soll sondern nur noch super mit 10%bio anteil und super plus müsste ich auf super plus umsteigen aber das will ich nicht was würde denn passieren wenn ich super plus mit dem bio anteil tanken würde ??

diese frage geht ja i-wie an alle leute aus diesem forum

und geld können wir auch alle net sch..... ^^

mfg Streethaiza

aber warum ?? und wieso halten die neuen motoren das aus ???

kann ich eig. noch mein auto auf gas umrüsten ???

Und kann ich wenn ich das auto leer gefahren habe einfach auf super plus umsteigen ???

Kannst den wagen natürlich auf Gas umbauen lassen!

Kannst auch wenn du zuviel Geld hast, einfach mal SuperPlus reinkippen, nur wurde ja gesagt was dann passiert, er ist nunmal auf Super ausgelegt, das würde ich dir auch ans Herz legen !

„Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

lese mal wa soben steht !!

zurzeit tanke ich BENZIN !!!

Bald soll mann ja nur noch super tanken können mit 10%bio anteil

Aber kann ich so einfach auf super plus umsteigen ??

und ich fahre um die 16.000 km im jahr allso würde sich ne gas anlage auch für mich rentieren LPG gas 59 cent !!! und benzin 1.40€

Sorry, hatte versucht oben das zu verstehen, aber ich krich das net auf die Kette !
    Tank doch einfach SUPER, du musst nich auf SuperPlus umsteigen, keine Angst !
    Super ist auch Benzin, wirklich, ich Tank das nur !
    Und du kannst einfach von normal Benzin auf Super wechseln !

„Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

ich verstehe das auch nicht warum das die neuen autos aushalten, weil ein kollege von mir baut autos von diesel auf "pommesfett" um, er fährt selber nur alte ab 20 jahre alte mercedes dann hat er von nem anderen kollegen den 7 jahre alten audi umgebaut und alle leitungen und dichtungen waren zerfressen, nach seiner aussage sind die alten dichtungen und leitungen viel haltbarer als die von den neuen autos. aber eig. kann man sowas nicht machen mit dem bio-anteil man wird dadurch ja gezwungen das auto umzubauen und wenn jemand nicht gerade der vielverdiener ist kann er so auch sein auto stehen lassen.

Wer nichts hätt, der fährt Kadett

ehm... ;)

wenns kein Normal Benzin mehr gibt is doch rile...
    eure Opelmotoren sind eh für Super ausgelegt...also wer Normal tankt is selbst schuld...
    Und wenn dann 10%Bioethanol drin ist, ist das auch wurst, da passiert GAR NIX!
    Ich kenne welche die fahren 40%Bioethanol....da gehn auch keine Leitungen kaputt.
    Ausserdem ist hier die Rede von Benzinern und nich von Pommesfettdieseln ;) das hat rein gar nix miteinander zutun.

Also tankt jetzt Super und tankt in Zukunft Super.....alles andere ist quatsch!
    Natürlich kann man auch das teurere Super Plus oder Ultimate oder sonstwas tanken....kostet mehr....bringt aber bei nem Motor (c16NZ z.b.) nix da er eben auf Super ausgelegt ist.

Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

Einmal editiert, zuletzt von Kiwikeks ()

es geht auch darum das die ab 2009 den dingens anteil in super erhöhen so das wir alle nur noch super plus tanken MÜSSEN weil sonst alles zerfressen wird

--http://www.opel-lager.de--
    --Astra f Caravan 1.6--
    --Calibra 2.0 16V--
    --Kadett 2.0 16V--
    --Kadett 1.6 automatik--

Einmal editiert, zuletzt von Gonzales ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!