Umbauprobleme beim 2l

  • #11

    Den kleinen runden stecker im Beifahrerfußraum soll ich dann farbe an farbe wo genau verbinden am Kabelbaum vom Motorsteuergerät?!

  • #12


    Es gibt zwei verschiedene Kühler da musst du schauen ob du einen bekommst der niedriger ist, hatte das gleiche problem. Hatte einen vom 16V rumliegen und bemerkte beim Einbau dass er zu hoch war und musste einen flacheren kaufen der ist dann ein bisschen breiter

    **** Mein Auto wurde zu einer Lebensaufgabe ****

  • #13

    Unten im Beifahrerfussram hast Du einmal den großen Stecker für das Steuergerät und dazu noch einmal einen kleinen. Sind beide am Motorkabelbaum dran und das passende Gegenstück vom kleinen Stecker geht hinters Armaturenbrett. Die Steckverbindung musst Du trennen. Bei Deinem 1,6er wird der wahrscheinlich schwarz rund sein und am NE Baum ist ein viereckiger grüner. Da kannste in der Regel alles Farbe auf Farbe klemmen. Gelb/schwarz ist fürs digi und kann somit unbelegt bleiben.

    Gruß vom User der die Kadetten nur im Winter fährt. Meist damit nur Ärger hat und trotzdem immer wieder einen fährt.

    Einmal editiert, zuletzt von WhiteSnake ()

  • #14

    Danke erst mal wrde das nochmal nachschauen und dann berichten.Der Kühler ist echt ca.10 cm höher werde mir dann einen anderen zulegen müssen.

  • #15

    Bei meinem Umbau von 1.6er auf 2l war es das gleiche Spiel.
    Mein KFZ-Meister und ich haben damals auch geknobelt,
    aber das Problem war schnell gefunden, es war fehlendes
    Z-Plus für das STG, wenn Pin27 stimmt, so wie oben gesagt,
    sollte das leicht zu prüfen/beheben sein..


    Viel Erfolg!

    Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

  • #16

    Soo! ich habe jetzt im letzten Winter meinen Astra auch von x16sz auf c20ne umgebaut! Innenraumkabelbaum ist mein Astrakabelbaum! Motorkabelbaum ist vom Kadett e! Einmal mussten wir den ganzen Kontaktstecker aus nem KAdett an den Innenraumkabelbaum vom Astra gelötet! Einige Kabel sind über gebleiben weil sie einfach keine Verwendung mehr haben! So der Motorkabelbaum, haben wir dann im Beifahrerfussraum umgelötet. Es passt auch nicht immer Farbe auf Farbe!!!! Für die Spritpumpe haben wir auch ein eigenes Kabel gelegt, weil irgendwie keine Vorrichtung da war! WIe gesagt es geht nicht immer Farbe auf Farbe und bei mri im Beifahrerfußraum sind auch 3 Stecker übergeblieben!!!
    Aber mit Kabelplänen von beiden Autos ist das alles kein Problem!!


    Gruss Jan

  • #17

    *megafreu*


    Ich danke Euch vielmals denn es war tatsächlich das schwarze Kabel an PIN27 im STRG. Dort kam nix an und demnach konnte auch nichts passieren. Er läuft zwar jetzt noch nicht, da wir an die Spritpumpe nochmal dran müssen, aber es geht vorwärts.


    Weis jemand warum das so ist, das da keine Spannung anliegt. Irgendwo muss das schwarze Kabel doch hinführen bzw. irgendwo wieder rauskommen. Geht ja schliesslich vom STRg weg und dann irgendwohin.

    Gruß vom User der die Kadetten nur im Winter fährt. Meist damit nur Ärger hat und trotzdem immer wieder einen fährt.

  • #19


    der 16V Kühler passt auch nich ohne ne andere Kühlertraverse vom 16V!



    zum Kabelbaumgebastel: man nimmt immer den Schaltplan vom alten und von neuen Motor und dann is das kein Akt ;)
    Mit dem Farbe auf Farbe kann man sich ziemlich verbasteln weil das bei den verschiedenen Typen meist bissl anders is...


    Nimms mir nich übel, aber den Motorkabelbaum mit dem Innenraumkabelbaum verbinden ohne Schaltpläne lesen zu können.....da macht man sich ja die 10 fache Arbeit ;)

    ______________________________________________
    Cabrio fahren ist wie, als hättest du kein Dach xD


    Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

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