Mein neues Alltagsauto

  • #1

    Nach langem suchen und einigen Testfahrzeugen (z.B. Kadett E Diesel,der war zu langsam und zu laut.Dann Rekord E Turbodiesel,schnell genug,hat aber zuviel verbraucht,hohe Steuern usw) hab ich ihn nun endlich gefunden!
    Es ist ein Opel Signum 2.2i mit 155PS,EZ 12/03,65000km mit Leder,Xenon,Zweizonen Klimaautomatik,Kühlschrank (hinten zwischen den Sitzen) usw usw.Da ich Bundeswehr bedingt viel unterwegs bin,brauchte ich etwas vernünftiges,nichts wo man Angst haben muss,dass man nicht ankommt.Es ist ein Benziner,weil 1. ein Diesel kostet zuviel Steuern 2. Diesel (also der Sprit) wird auch nicht billiger 3. mit dem Benziner komme ich in jede Umweltzone und 4. lässt er sich auf Autogas umrüsten.Der Verbrauch laut Bordcomputer liegt bei 7,9 Litern,da kommt auch der Diesel hin.







    Vom Polieren bekommt man krumme Finger!

    Einmal editiert, zuletzt von Rekord-E-Schmiede ()

  • #2

    chic chic aber leider enttäuscht der motorraum bei neuen autos :(


    find du da mal masse :D


    aber sonst chic chic!



    pläne ? ;)

    Spritsparen warum? Benzin gibbet an jeder Tankstelle!

  • #6


    Als erstes brauche ich zum nächsten Winter ein paar Winterreifen.Und dann wird er wohl erstmal auf Autogas umgerüstet.Wenn dann noch Geld über ist,dann soll er dezent Tiefer und ein paar nette Felgen bekommen.Das Auto soll ja noch Alltagstauglich bleiben.
    Zum basteln habe ich meine Rekord E...

    Vom Polieren bekommt man krumme Finger!

  • #9

    Sehr schickes auto.
    Obwohl ich mir wenn einen neuen Opel denn Neuen Vectra C holen würde als Kombi...der ist von innen so geil gross,das sogar ich als stämiges Kerlchen hinten super sitzen konnte...aber der Signum ist schon ganz schick. ;) :D

    MfG


    Paddy

  • #10

    ist echt ein schickes auto und hat auch eine sehr schöne ausstattung! vor allem selten dass ein gut ausgestatteter signum auch hendgeschalten ist!
    der 2.2er ist echt gut, nur wart isch schon auf den thread:
    "Hilfe, mein auto läuft nur noch 25 km/h"
    kommt bei denen öfters mal vor das die hochdruckbenzinpumpe den geist aufgibt, dann ist das so.
    ist schnell repariert, nur die pumpe geht ins geld...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!