Mein neues Alltagsauto

Echt chic ich hab nen x22XE mit 147Ps und verbrauche so 7 bis 7,5l der verbrauch geht auf der Autobahn runter. Ich fahre auch sehr viel wegen der Bundeswehr. ;)

Das mit dem Fahrwerk wird nich so einfach wegen der Nivoregulierung an der HA.

Wer denkt das SEX die beste Sache der Welt ist der war noch nie Richtig KACKEN *headbang*

Das komische und etwas ärgerliche ist,dass er keinen Tempomat und kein Navi drin hat!Laut BC Daten war es wohl ein Stadtauto (kommt aus Hamburg),da brauchte man sowas wohl nicht.

@ BoeserKadett

Stimmt,jetzt wo du es sagst...sowas braucht er ja wegen Xenon.Aber es ist auch nicht zwingend Notwendig ihn tiefer zu legen.Wichtiger ist,dass er auf Gas läuft!

Vom Polieren bekommt man krumme Finger!

So ein Mist,du hast recht!
    Ich ging davon aus,dass es der gleiche Motor (nur eben mit 155PS) wie im Vectra B ist.Das ist leider nicht der Fall...im Prinzip lohnt er sich jetzt nicht mehr für mich.Allerdings werde ich wohl keinen finden,der mir das Auto für das Geld abkaufen wird.Also muss ich ihn wohl behalten.Hab jetzt schon um die 1800km damit gefahren und der Verbrauch liegt bei ca 8,6 Litern,wenn man um die 140km/h fährt.Das ist erstmal ok...vielleicht sind die Gasanlagen Hersteller auch bald soweit,für diesen Motor eine Gasanlage raus zu bringen.Für die VW Direkteinspritzer gibt es das nämlich schon!

Bei den VW Direkteinspritzern würde es sich eher lohnen, weil die Nachfrage um einiges höher ist, hat mir ein Vertreter letzens gesagt. Er meinte, das wir nicht damit rechnen sollten, das seine Firma irgendwann Anlagen für die 2.2er baut.
    Der 2. Grund warum ich mir keinen 2.2er kaufen würde ist, das ist der einzigste Motor, bei dem Opel bis jetzt klip und klar sagt: "Kein E10" ....heisst also bald an der Super plus Säule zapfen ;)

Den Thread kann ich mir sparen.War gerade beim Opelhändler...Hochdruckpumpe defekt!!!!

Werde mir dann wohl erstmal wieder einen Kadett D anmelden,da ich im moment das Geld für eine neue Pumpe nicht habe.

klingt jetzt fies, und ist auch nicht persönlich gemeint, aber kann mir ein grinsen nicht verkneifen...
    aber die pumpe ist wirklich sauteuer... bei uns in der schweiz kostet die pumpe ohne arbeit knapp 1000fr...!!
    allerdings ist der einbau wenigstens in 5 minuten ohne probleme zu erldigen.

ja ist alles sau Teuer das zeug, wenn ich dir nen Tipp geben darf, check lieber die KETTE auch wenns sich blöd anhört, hatten auf arbeit 3 2,2er vectra/signum hintereinander die zu uns gekommen sind wo die Kette gesprungen ist :(
    obwohl bei diesen autos noch alles TOP war alle isp. eingehalten etc. man kann auch nicht sagen bei welcher Laufleistung das passiert, die war total unterschiedlich :(
    also nicht vergessen, sonst war es das...

Freunde des Negativen Sturz'es

naja, wenn die garage sagt es sei die pumpe wird das wohl schon so sein, ist ja mit dem tech2 sehr einfach zu diagnostizieren.
    seit es den 2.2 direct gibt, habe ich daran eine kette aber bereits etwa 20 pumpen gewechselt, an einigen fahrzeugen auch schon mehrfach... :D

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!