Hallo,
bin noch ziemlich neu im Forum und habe über die Suche nichts gefunden.
Naja nun zu meinem Problem:
Ich fahre ein Kadett Cabrio Gsi 8v c20ne. das ich jetzt auf c20xe umbaue. Doof wie ich war habe ich einen c20xe in einer Nacht und Nebelaktion gekauft und damit ziemlich auf die Nase gefallen als ich heute den Kopf abgenommen habe, musste ich feststellen das am 1. Zylinder extrem Laufspuren und sztarke rillen auf einer Seite sind
Ich gehe mal davon aus das der Block nun unreperabel ist.
(Belehrt mich ansonsten bitte) Der Kopf ist ein KS Kopf soweit ich weiß.ich habe keine großen hoffnung das der heil ist da ich glaube das ich komplett übers ohr gehauen wurde ;(. Meine frage ist jetzt ich habe mal son bischen verglichen und geckukt. Ist es möglci das ich meine alten (v block nehme und da alles drann umbauebis halt auf kolben und kurbelwelle, aber sone sachen wie ölpumpe wasserpumpe, halter etc und dann mein hoffentlich noch intakten 16v kopf draufsetze? Habe die daten verglichen fast identisch bis auf kompression obwohl ich denke die 0,5 bar unterschied kommen halt durch den 16v kopf?
Naja stecke halt in großen schwieriegkeiten da ich jetzt fast kein Geld mehr habe um mir einen "neuen c20xe zu kaufen"
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Komme aus dem Raum hamburg.
Danke
Rob

Motorschaden????HILFE
-
-
-
#2 hi geh doch mal zu nem motoreninstandsetzer der soll sich
die rifen ansehen is aber auch teuer weil neue kolben brauchst und noch so ne sache is das, dass nur am 1. is
da hatte er wohl kein öl oder zu wenig den kopf kannst du
mit nem haarlineal überprüfen oder machen lassen am günstigsten wird es sein wenn der kopf ganz is einen gebr. block zu kaufen und einen kolben und dann gib ihm
sag mal bescheid wie es weiter geht!!! -
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
#10 Also ich hab auch nen Calibra Motorkabelbaum, ist alles machbar
Die meisten Stecker sind unwichtig,
bloss da du dein Checkcontrol/Bordcomputer sicherlich auch weiterhin verwenden willst(hab ich ned)
Kannst du mal dein/e Stecker vom Amaturenbrett im kadett fotografieren?
Weil ich hatte nen C18NZ drin und da hatte ich nur einen 5poligen Stecker, wie schauts bei dir aus.
Ich verweis dich jetzt mal auf mein alten Thread, vllt hilft er dir ja weiter. Aber ich habs hinkriegt
Hier der Thread -
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!