Vorsicht Stufe ! Umbau Nr. 3

  • #381

    Nee, sollte nicht gehen.
    Hatte mich wegen dem Pontiac letztens erkundigt. Dort ist ja der C16NZ mit Umschlüsselung Euro2/D3 eingetragen. Wenn ich jetzt einen C20NE Automatik dort einbauen würde, wäre das nur noch mit Euro1 möglich.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #383

    Nein, KLR-Systeme und Umrüstkatalysatoren gehen nur noch mit Originalmotor in der Originalkarosse. Zumindest ist es hier in den neuen Bundesländern bei der DEKRA so. Erkundige dich ruhig nochmal bei deinem Prüfer.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #384

    Ich stehe ja auch gerade vor dem Problem der Euro 2 Umschlüsselung wegen dem C20XE. Ich habe mir mal alle Lösungen angeschaut und werde auf jeden Fall den HJS Euro 2 Kat (kein Minikat) nehmen. Dies ist zwar die teuerste Lösung, aber meiner Meinung nach die beste. Das die Umschlüsselung nur noch karosserieabhängig sein soll, davon habe ich noch nichts gehört. Ich habe das schon mit meinem TÜV Prüfer abgesprochen und der meinte, dass es dabei keine Probleme geben würde. Auch bei den anderen Euro 2 Möglichkeiten nicht. Er sagte auch, dass der Motor ja die Abgasnorm regelt und nicht die Karosserie, von daher reicht es ihm, wenn in den Papieren für die Änderung die Kennbuchstaben des Motors drin stehen, egal bei welches Karosserie.

    Cabrio fahren ist die dekadenteste Form der Obdachlosigkeit.

  • #385

    Falls ich es nicht vergesse rufe ich morgen mal meine prüferin an.


    Leider ist mir aufgefallen das an einer ventilführung ein stück fehlt,
    Falls ih dazukomme geht der kopf am freitag zum motorenbauer und wird vllt noch minimal geplant.

    Original kann jeder! :snooze:

  • #387

    mal ein paar sachen die eingetrudelt sind


    irmscher rückleuchten im neu zustand, keine abbrüche und nur mini kratzer die polierbar sind,
    und die 2te serie mitm schwarzen rand, die geb ich nie wieder her :)


    240er astra 16v tacho mit weißen scheiben und roter beleuchteung


    16v kat


    fn 54 sättel für die meriva bremse, jetzt brauch ich nur noch bremsscheiben und zentrierringe :P


    noch ne rolle alubutyl, nun schon 5qm² :D


    und diese domlager, fürn kadett gekauft aber das sind doch andere, astraf oder calibra?
    wenn ihr es mir beantwortet kann ich sie zurückschicken :wink:

    Original kann jeder! :snooze:

  • #389

    Stimmt nicht ganz!


    Das rechte sieht von oben aus wie das für den Kadett E und den Astra F.
    Wie schaut es von unten aus?
    Weil der Kadett hat das Drehkugellager in der Unterseite integriert, der Astra F hat es separat.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!