alles auf blaue beleuchtung umbauen?

also ich habe meine schalter und den tacho in blau beleuchtet. ist nicht viel arbeit aber bei den schaltern ein bissel fummelarbeit bis man daran kommt. die birnen gibts alle bei atu. hab meinee auch daher. da brauchst du dann auch nix löten. und das ist auch nicht verboten. habe mit der polizei schonmal gesprochen und die meinten wäre alles so inordnung. du musst nur gucken, bei led´s ist das problem das wenn du die reinsteckst und sie nicht leuchten du sie einfach mal umdrehen musst und wieder reinstecken musst.

Kadett85

1. sind die bei A.T.U viel zu teuer, 2. sind es nicht die besten und 3. sind die im Cockpit trotzdem verboten.
    Kann gerne den Link posten. Denke mal das die Firma Folia Tec als recht seriös gilt. Man darf nur Leuchtmittel verwenden die original im entsprechenden Bauteil verwendet wurde, bzw eine Zulassung dazu haben, und diese haben LED's nun mal nicht.
    Das da keiner was sagt, weiß ich selber, das ändert aber nichts daran dass es nicht erlaubt ist.

ich hatte aufjedenfall mit der polizei gesprochen und die meinten wäre alles inordnung und vw hat es ja auch drin.

Kadett85

Wie oft noch... VW hat keine LED'S und es geht nicht um die Farbe blau sondern um LED's und die sind nicht erlaubt. Die Polizei ist vielleicht Dein Freund und Helfer, aber wissen tun die noch lange nicht alles.

Cabrioletti

Schon mal überlegt das es ettliche Autos gibt die keinen Dimmer haben ?!
    Sie sind nun mal einfach nicht erlaubt. Hier in Deutschland hat das schon lange nix mehr mit Logik zu tun.

Kadett Fahrer

Bau Dir blaue oder sonst welche LED's ein. Habe die auch drin und hatte noch nie Probleme mit TÜV oder Polizei.

@BJ Hunnicutt: Poste doch mal bitte den oben erwähnten Link, mir wäre es nach 15 Jahren KFZ-Buisness nämlich auch neu, das LED´s im Tacho verboten sind. Vorallem müssten dann einige Hersteller ihre Fahrzeuge zurückrufen, bei neueren sind Teilweise auch LED´s statt Birnchen drin ;)

ein kollege von mir hat sogar den ganzen himmel mit blauen led´s beleuchtet und es interissiert niemanden ob das led´s sind oder birnen. wüsste auch nicht was der unterschied birnen und led´s sind leuchten beide.

http://www.euroline-shop.de/au…tec/led_cockpit_light.htm

Das ist der Link zu LED's der Firma Folia Tec. Bei den Teilen bei A.T.U steht es übrigens auch drauf, habe heute nachgeschaut.

Wenn neuere Autos LED's verwenden, dann sind diese Cockpits in Verbindung mit LED's zugelassen. Selbst poblige Birnchen fürs Cockpit haben eine E Nummer. LED's haben keine. Verwenden darf man ja nur Leuchtmittel mit E Zeichen. BMW verwendet LED'D als Nummernschildbeleuchtung. Im Kadett nicht erlaubt.
    Was regt Ihr Euch so auf ?!!!! Baut die Dinger ein, habe ich auch gemacht. Es ist auch paradox, da meine LED's im Cockpit heller sind als die original Birnchen. Wenn ich farblose reinmachen würde, würde es keinem auffallen.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!