Zylinderkopfdichtung

Schrauben immer neu nehmen... wenn die Schrauben einmal gedehnt wurden, haben diese nicht mehr die selbe Streckgrenze/Festigkeit wie vorher... merkt man beim anziehen daran, dass sie sich etwas leichter drehen lassen...
    Bedeutet dann dass die Kopfdichtung trotz gleichem Drehwinkel weniger Vorgespannt ist... kann dann evtl nicht mehr ausreichen, und du darfst nochmal ran!
    Andere schlimmere Variante wäre, wenn du eine Schraube beim andrehen einfach abreisst... auch schon mitbekommn...

Also IMMER NEU!!!!

Nie an der falschen Ecke sparen...
    Kondome nimmt man auch nicht 2 mal... wird auch hinterher teurer.... :D

Dem Inschenör is nix zu schwör!! :wink:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Also ich hab sie jetzt gekauft ham etwa 20 Euro gekoste.
    Und ist mir lieber wie nen kompleten Motor der danach 1000 Kostet

habe heute auch mein motor dichsatz gekauft bei meinem teile dealer allso was ich gekauft habe

-Motordichtsatz
    -Dehnschrauben
    -Ölwannendichtung

Preis 100€ glatt weil ich da halt oft teile bestelle
    aber die 100€ sind schon viel für 5 dichtugen udn nen paar schruaben :stance: :stance:

aber was muss das muss !!!

P.S : ich habe 14 € für die schrauben gezahlt :P :P

Einmal editiert, zuletzt von StreetHiaza ()

Hi,

100 Euro für die paar Teilchen??

Ich habe glatt 400 gezahlt für alle Dichtsätze, Kupplung komplett, Zündkabel, Verteilerfinger, diverse Schläche und und und. Ok ich bestell das alles auf der Arbeit. Wenn ich nen D fahren würde könnte ich massig Auspufftöpfe geschenkt bekommen :D:D

Gruß

Kein Turbo? Kein Interesse !

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

Also hab eben meine Rechnung zur Hand.
    Zylinderkopfdichtung 18,62
    Ölwannendichtung 9,31
    Auspuff 41,31
    Filterpatrone 7,79
    Zylinderkopfschrauben 16,61
    Diverse Schellen 11,87
    Öl 22,34
    Katdichtung 4,53
    Und Morgen wegen so nem sau dummen vorgänger der eher schweist statt neu besorgt noch nen Mittelschaldämpfer.
    Die angaben sind ohne die 19% Mehrwertsteuer gemacht worden.

2 Mal editiert, zuletzt von Hardstyler ()

Kann man so sagen, aber das er irgendwie besser geht kann ich nicht feststellen.Auser das er leiser ist.achso der Mittelschaldämpfer war mit den 19% bei 91,??
    ALso auf gut Deutsch,der Azubi Hardstyler ist Pleite

Einmal editiert, zuletzt von Hardstyler ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!