drehzahl v6 über 7000

sind schon nen paar newtonmeter

Realität ist nur eine Illusion die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird !

Einmal editiert, zuletzt von noeenz ()

Hi,

stell dir mal nen Omega-A 3,0 24V vor mit 200 PS und ein C20XE der bissel aufgeblasen wurde mit Nocke, Kopf, Kat usw (beide Autos gleich schwer). Welcher denkst du geht besser ab? Leistung (PS) ergibt sich aus Drehmoment.

Meine Mom fährt n Suzuki Jimny 1,2 16V mit 86 PS. Du kannst nur ab 4000 schalten. Bergauf im 3 Gang bei 2000 rpm stirbt der ab. Mit nem 3,0oder so könntest du im Standgas hochrollen.

@ gsibunny

Wenn ihm nach 2000 km schon die Kolbenringe um die Ohren geflogen sind dann hat sicherlich was nicht gestimmt. Dessweiteren hab ich mal von ihm gelesen dass er mit dem 2,5er Turbo 700 PS anstreben will was ich auf D-Motor bei einer Viper mit 8,6 Liter und 766 PS gesehen habe. Da kannst du dir die Haltbarkeit ausrechnen. Wenig Hubraum viel PS hohe Drehzahl. Und wie ich weiss sollte man einen Motor mind 10.000 km einfach und dann LANGSAM mehr gas zu geben...

Auch der Spurt von 150 - 250. Viper 8,6 L Hubraum und Ford GT 750 PS 4 L Hubraum. Die Viper kam 2 mal besser weg und wieso??? HUBRAUM = DREHMOMENT !!!!

Kein Turbo? Kein Interesse !

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

@ snip

es ging mir nicht darum wieviel leistung oder drehmoment risse hat, oder was der kostet.

mir gings darum, ich sagte das die auch mehrere motoren brauchten die kaputt gingen. meine denkweiße.

@ kadett gsi

der grund dafür weiß ich.
    1.2 bar ladedruck , die schon bei 3000 da sind.
    und er sagte nie das er die 700 anstrebe. das war jemand anderst. er sagte das er nur wolle das er obenrum noch besser geht.

aber ich glaub ich weiß jetzt warum mein mann alles löschte.

hier kann mann sagen was mann will. entwerder wird nicht richtig gelesen oder es versteht keiner.

erstens: wollt ich nur eure meinung

zweitens: jemand der motoren baut muss sie auch testen.

dabei rede ich nicht von denen die sich nur die sachen bestellen und einbauen.

lest das jetzt bitte zwie mal. habs schon zweimal gesagt

wer baut muss testen und wer leistung will darf nicht auf spritverbrauch schauen

PS. will keinen angreifen, nicht das das einer falsch versteht.

Einmal editiert, zuletzt von gsibunny ()

Hi,

wir sagen dir hier die Meinung. und wenn du die Meinung nicht akzeptiert ist das dein/euer Problem.

UNd vom Spritverbauch hat hier keiner was gesagt. Der Spritverbauch steige bei einer Nocke schon bis zu 2 Liter.

UNd mit dem testen da hat dein Mann zu viel getestet wenn er nach 2000 km verreckt ist.

Und wenn dir das nicht passt was wir sagen dann frag uns doch gar nicht mehr. Ganz einfach.

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Nicht aufregen, lohnt sich nicht ;)

Bestimmt tuen die ganzen Tuningfirmen auch mal nen Motor über den jordan jagen, aber das wird so gering wie möglich gehalten. Dafür haben die dann ja auch Leute die erst mal errechnen was geht und PC´s usw. und man selber als Hobbytuner baut halt auf mehr als die auf "verdacht".

Was ich aber viel lustiger finde das es echt Leute gibt die denken das man so nen Auto die ganze Zeit an der Grenze fährt... Hauptsache mal vermuten und einen auf Sicherheitsfrosch machen. KadeTt GsI könnte z.B. auch anfangen sich mal Motor Bücher zu kaufen ohne Bilder von schicken Felgen usw. sonder was wo die Arten und Möglichkeiten erklärt werden...

Edit: Und mal zu dir KaDeTt GsI du hast genau so oft fragen gestellt wo du wegen den antwortet rum geheult hast. Auto Verkauf z.B. ...

Und sie regt sich auf weil es soviel drum herum gelabbert wird anstatt was dazu zu sagen. Du fängst an den Sicherheitsfroch raus zulassen, weil du vermutest der Wagen würde immer geheizt werden, aber tust in nem anderen thread extra erwähnen das du einige Sachen ohne Führerschein gefahren hast. Also lieber ab und an mal ruhig bleiben.

Einmal editiert, zuletzt von Nozer ()

Hi,

@ nozer

Sicherheitsfrosch: Ich glaube nicht dass du mal von nem Auto auf dem Fahrrad überrollt wurdest also erst denken und dann schreiben. Vorallem nicht gleich persönlich werden da scheinen manche nicht zu können. Wie auch immer. Ich halte mich hier raus. Werde den ein oder anderen dann wieder an diesen Thread erinnen wenn er über Öldruckprobleme oder Klappern der Hydros klagt....

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Wer redet davon das jemand überrolt wird? Du hast vermutet das der Wagen in Spielstraßen oder sonst wo aufs Maximum getestet wir und da was passieren kann. Ohne Grund hast du davon angefangen zu reden. Es wurde nur gefragt ob das Standfest ist was da gefahren wird. Nicht wo der Wagen so gefahren wird oder wie oft! Also konntest du dazu gar keine aussage machen. Und wo bin ich persönlich geworden? Ist nix pampiger als was du davor geantwortest hast. Oder war das Sicherheitsfrosch zuviel für dich? Oder mal ein buch lesen, ist beleidigend? ...

Und wie gesagt, selber aber so Sachen wie ohne Führerschein fahren schreiben um den Macker zu machen... oder was soll so ne Aussage?

jetzt beruhigen wir uns wieder. klar will ich eure meinung
    aber dann versteht auch die frage wie ich sie geschrieben habe.

sorry wenn ich jemand beleidigt habe damit. wollt ich nicht.

der einzigste wo verstanden hat was ich meine ist der nozer.

aber mal ehrlich, wer hat die möglichkeit mit dem pc zu errechnen was mann machen kann und obs hält usw?

@ kadettgsi

der der nur 2000 gehalten hat war der turbo, der den er jetzt gefahren ist ist ein sauger.
    der sauger hält jetzt schon sau lange. beim turbo---- naja da kann ihm sagen wer was will. er macht das mit dem motor wie er denkt. er will nicht 400 ps, er will nur das etwas mehr obenraus.

ich hab nur angst das er sich zu sehr auf " mehr leistung " konzentriert

Macker machen :D. Jeder hat mal so was gemacht. Jeder macht Fehler und sieht diese auch ein also.
    UNd wegen dem privat werden. Ich sage meine Meiung wie jeder hier. Einer stimmt zu der andere is dagegen. Hab ich auch kein Problem mit aber wenn man sagt Sicherheitsfrosch oder mal sollte mal ein Buch lesen find ich etwas zu viel in die Truhe gegriffen.

Aber ich merke immer wenn diskutiert wird bezüglich leuten die ihre Meinung sagen gehts hier ab. Da wird auch kein Blatt vor den Mund genommen. Schade eigentlich.

EDIT: @ bunny: Erfahrung ist die Summe der Neugierde :D ;)

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Einmal editiert, zuletzt von KaDeTt GsI ()

HALLO

könnt ihr mal wieder runter kommen?

es ist doch überall so wo mehrere mit verschiedenen meinungen zusammen treffen gibts diskusionen.

aber ich glaube bei männern die übers auto reden wirds ganz schlimm. habe ich schon oft auf treffen gesehen.

also bitte nicht mehr persöhnlich werden. ok?

EDIT: @ kadettgsi

genau, aber wie gesagt net das er dabei die stabilität vergisst. bei meinem xe hat er in erster linie an stabilität gedacht. deshalb auch let pleut, agp pleulschrauben und die lager vom let. das ganze innenleben des kopfes ist auch vom let und die bronze führungen.

nur bei dem ---- ich weiß net so recht

Einmal editiert, zuletzt von gsibunny ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!