ZitatAlles anzeigenOriginal von gsibunny
es ging mir nicht darum wieviel leistung oder drehmoment risse hat, oder was der kostet.
mir gings darum, ich sagte das die auch mehrere motoren brauchten die kaputt gingen. meine denkweiße.
Doch, genau darum geht es eigentlich. Er hat Daten und Preise genannt, der Risse Motor ist nicht ohne Grund so teuer. Wie ich oben schon gesagt habe, die serienmässigen Hydro´s halten die Drehzahlen nicht aus, die ihr fahren wollt und da gibt es auch kein "och, einmal wird nicht schaden", die Hydro´s sind dann mechanich am Ende und geben den Geist auf. Genauso ist es mit dem Zahnriemen, Schrauben etc. , nur das diese Teile es eine gewisse Zeit aushalten.
Im Übrigen "merken" die Teile sich es, wenn man sie quält, also ist nicht nach 2 Tagen normal fahren wieder alles in Ordnung, der Schaden bleibt.
Fakt ist nunmal, du baust so einen Hochleistungsmotor nicht aus der Portokasse mal eben in der Mittagspause auf. Der Tuner, mit dem ich zusammenarbeite, hat schon jahrelange Erfahrung mit Porsche, BMW und VW/ Audi. Am PC kann man auch schon viel machen, deswegen ist uns auch noch kein Motor hochgegangen. Ausserdem nehmen gewissenhafte Tuner lieber mal ne Schraube, die ein wenig Reserve hat, statt einer, die ständig an der Leistungsgrenze arbeiten muss...