drehzahl v6 über 7000

Hi,

@ Kiwikeks. Ich hab den Führerschein falls es dich interessiert.

Dessweiteren was bringt die PS wenn du kein Drehmoment hast? Von Daihatsu gibts den Cuore 1,2 Turbo mit 110 ps glaub.

Der C20NE hat das maximale Drehmoment bei 2900 rmp. Als mein Motor gemacht war musstest du so hoch drehen wegen der Nocke weil er untenrum nur als Gehhilfe funktionierte.

Wenn du mit dem ORIGINALEN C20NE bei 100 auf der Bahn fährst im 5 .Gang und gibst vollgas, kommst du 3 mal schnell vom Fleck als wenn du 2 Gänge runterschaltest.

UNd wegen den 8500 rpm. Is doch Schei**egal wenn die Karre verreckt is das sein Problem kann er halt alles 2 mal machen und dann wirds richtig teuer. Dass man die Karren immer so heizen muss... :rolleyes:

Kein Turbo? Kein Interesse !

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

@ kadettgsi

wenn man so autos net so heizen soll, dann erklär mir doch bitte mal warum man sich so ein auto kauft. oder warum jeder nen 16v will? bestimmt net um bei 3000 zu schalten.

nur wer den motor an seine grenzen bringt weiß ob er gut ist oder net. wie in der f-1 erst testen um zu wissen wie guts ist.

und grad beim letzten rennen hat mann ja gesehen das auch mit viel geld motoren hoch gehen können.

oder denkt hier einer dass risse oder hg-motorsport die motorteile oder die set ups gebaut haben ohne zu testen?
    es sind bestimmt einige kaputt gegangen.

ps, sag mir jetzt nur noch das du dein auto tunst um "normal" zu fahren? ;)

Einmal editiert, zuletzt von gsibunny ()

Hi,

also ich sags mal so, einer fährt so der andere so.

Es fahren am Tag so viele Autos vor dir oder hinter dir die 3 mal mehr PS haben wie du aber dennnoch gesittet fahren.

Ich tune mir die Motoren nur wenn ich mal mal 5 min habe oder aber und zu mal lust drauf habe dass ich weiss ich hab z.B 160 PS.

Aber wenn ich jeden tag die Karre heize bis 8000 u/min drehe dann hat derjenige im meinen Augen keinen Führerschein verdient. Dann das Auto nicht unter Kontrolle und es gehen vlt noch unschuldige Menschenleben drauf.

Glaub mir, einige die hier ihren Motor auf Vergaser oder sonst was umbauen treten die dinger nicht bis zum erbrechen. Klar gibt man mal Gas aber nicht dass der ganze Motor hobs geht.

Aber in diesem sinne dreh dein Motor wie du willst. Aber lange wird er das nicht mitmachen. Wenn man einmal an einem Motor gearbeitet hat und mal sieht wie schnell der sich schon im stand bei 800 rmp dreht und stellt sich das dann bei 8000 rmp vor, dann bekommst du vlt ein Gefühl dafür und erkennst die ernorme Belastung der Mechanik und das ständige "Dauerfeuer" im Brennraum

Kein Turbo? Kein Interesse !

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

Einmal editiert, zuletzt von KaDeTt GsI ()

du, es war nie die rede davon das der motor ständig an der grenze gafahren wird. ich sagte das wenn er ihn nicht rann nimmt weiß er auch nicht ob er hält.

normalerweise wird der v6 nur normal gefahren, auser es kommt dan so ein aufgerissener golf oder so ein breitergespachtelter bmw. dann muss mann wissen ( so wie du gesagt hast) was mann hat.

aber mal ehrlich, wenn mann seinen motor immer nur normal fährt geht er doch ( dann wenn er gebraucht wird) schneller hobs. als wie wenn ers einigermaßen gewohnt ist. mann kann den motor auch zu fahren.
    ist meine meinung.

Muss da KaDeTtGsI recht geben!! Die meisten Leute die sich nen C20XE holen schalten auch bei 3000rpm es is halt einfach nur geil wenn man ab und zu die Sau rauslassen kann!! aber nicht am laufenden Band!!

Suche elektr. Fensterheber 3-Türer Original Opel!

wenn dus gelesen hast, der hat nen c20ne und kein xe

und ich schalte auch normalerweiße be 3 oder4. es ging nur darum zu wissen das der auch hält wenn mann ihn braucht.

ich kann dir mal sagen was mein mann sein erster v6 turbo gemacht hat. er hat ihn ca. 2000 km gefahren ganznormal im alltag. und dann als er ihn brauchte brannten die kolbenringe durch.

das meine ich. wenn mann a motor baut muss man ihn testen.

Wieso nicht? Ich fahre z.B. ein Setup, bei dem kommt nach 4.000 nicht mehr viel, dafür habe ich hab ich bei Leerlaufdrehzahl schon 3 mal soviel Drehmoment wie der XE Serie. Gut, im Alltag fahr ich nen 5er Diesel, also nicht wirklich vergleichbar, aber auch mein M3 ist so ausgelegt, das er für seine max. Leistung keine hohen Drehzahlen braucht. Der Begrenzer kommt zwar erst bei über 8.000, ich hatte ihn aber noch nicht über 5.000, aber auch das reicht, um die linke Spur auf der Bahn in Beschlag zu nehmen ;)

Im Übrigen kommen auch immer mehr Kunden, die Power aus dem Keller haben wollen, hohe Drehzahlen verbinden fast alle mit hohem Verbrauch und sowas will heute keiner mehr...

@ dark angel,

also unten rum steh ich total auf den v6 wie er jetzt ist. du musst nich mal runterschalten oder so. du fährst im 4ten mit 50 und gibst gas, das ding geht gleich nach vorne wie a sau. in allen gängen darunter sollte mann aber ein ruhigen fuß haben, da er sau schnell durchdreht.

bei nem schnellen sprint schonmal bis in den 4ten.

der v6 is halt von unten raus ne drecksau.

also leute, wie das bsp schon gebracht wurde wie risse usw. da muss ich sagen mädel guck mal was das für motoren sind der normale C20Xe wird net höher wie 7300 gedreht ausser der STW Motor der dann auch 35000€ neu kostet und auch kein tüv oder sonst was bekommt wo um die 8000 dreht.
    und die werden dann wohl auch wissen warum sie keine höheren drehzahlen machen aber naja! erst lesen dann kontra geben! und ich glaub du hast keine hochleistungslager, festere Pleule, andere kolben, wie risse oder sonst eine firma.
    mein kollege fährt auch nen c20xe kadett mit schrick nocken lexmaul ram , fächerkrümmer von lexmaul, sportkat und andere pleule seine spitze vom drehmoment ist auf 4800 umdrehungen gesetzt und seine höchstgeschwindigkeit liegt bei 250 mit 209Ps

hab grad bei risse nachgeschaut:

Komplettmotor 2.0 16V STW-Motor
    ab 286PS bei 8500 U/min, Drehmoment 244Nm bei 6780 U/min, um 180° gedrehter Zylinderkopf (EL-Kanäle nun in Fahrtrichtung nach vorne), spezielle Stahlnockenwellen mit eigenen Profilen über geänderte Riemensteuerung angetrieben, mechanische Stößel Ø 32mm, größere Ventile (auch mit Schaft-Ø 6mm lieferbar!), Schmiedekolben, längere Stahlpleuel mit H-Schaft, Trockensumpf-Ölsystem mit 2 Saugstufen, 2-Scheiben- Sinterkupplung mit Stahl-Schwungrad, Drosselklappen Einspritzsystem EFI mit Klappen-Ø 50mm, usw.........

dieser motor ist für solche drehzahlen

also hier nochmals daten von Vmax
    2.0L Evo160 2.0L Evo170 2.0L Evo183 2.0L Evo200+
    160ps/ 6000 ,170ps / 6400, 183ps / 6550, 195ps / 6900

:evil: überhole ruhig, jagen macht mehr Spass! :evil:

2 Mal editiert, zuletzt von Snip ()

darum gehts doch gar nich

solchen blödsinn hab ich schon lange nich mehr gelesen
    jeder der Auto fährt sollte wissen was da nich stimmt ;)
    Leistung (PS) setzt sich aus deinem Drehmoment und der Drehzahl zusammen.
    Nen Motor der hoch dreht benötigt nich soviel Drehmoment für die selbe Leistung im Vergleich zu einem Motor der nich hoch dreht.
    Das bedeutet, wenn du hoch drehst und wenig NM hast kommste auf selbe als wenn du viel NM hast und niedrigere Dehzahlen.
    Wie sich das anfühlt spielt mal keine Rolle.
    Oder überholt nen Diesel mit 140PS schneller als nen Benziner mit 140PS?
    das is nur nen Subjektives empfinden von den Leuten die nich wissen wie man Auto fährt....

PS: zu deinem Daihatsu, nen Turbo ist schon wieder was ganz anderes in Sachen Drehmoment.
    der c20LET im gegensatz zum c20XE dreht ja auch nich höher, sondern hat nur mehr Kraft (NM) und deswegen mehr Leistung

Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

Einmal editiert, zuletzt von Kiwikeks ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!