Grusel... kotz... würg... eine der besten Balladen aus der Heavy-Metal-Ecke verorgelt durch dieses Computergehupfe... sorry, musste ich ma loswerden.

So schön das original, das is Musik zum nachdenken und nich zum Körperteile in der Disko rumschleudern:
    JgiGrXpOhYg

Was kommt als nächstes Metallicas One von den Kastelruther Spatzen im Musikantenstadl? :stance:

:D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

gerettet wäre der tag wenn die verursacher der geschmackslosigkeit gehäutet,gestückelt und verklagt werden würden...

Dem kann ich nur zustimmen!

Das war vielleicht mal eine Ballade aus der Metal-Ecke, muss sogar ich als Techno-Anhänger sagen.
    Jetzt kommt das ABER: Warum verkauft eine Band wie Metallica komplett die Rechte an DJ Zany? Geldgier? Fakt ist, die Hardstyle-Version läuft so gut, das sie sich im Nachhinein ärgern, das sie das Lied verkauft haben ;)

Ja das haben danny und ich per Instant Messenger grad auch besprochen, unverstänlich. Aber was will man machen. Dennoch find ichs gruselig. Und wenn man ma ehrlich is, tschuldige liebe Technofans, is das eh nur alle gecovert weil die keine eigenen Ideen haben, dann werden da Basslines und Sequencer drübergelegt ne Kickbass hochgedreht bis ins unwirkliche und schon wirds Hit...

Also ein Verkaufserfolg isses für mich erst dann wenn die Musik selbst gemacht wurde und nicht eingekauft und weitervermarktet.

:D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

Klar ist es gecovert, aber juristisch gesehen hat Zany jetzt die Rechte, die er durch den Vertrag gekauft hat und Metallica müsste das Lied von allen CD´s nehmen lassen, was ja schier unmöglich ist.
    Normalerweise könnte man es so machen, das Metallica die Rechte behält, Zany es als Cover neu rausbringen darf und beide haben von ihrem Part die Rechte. Konnte ich damals schon nicht verstehen, warum die Rechte komplett verkauft wurden. Ob da Anwälte gepennt haben, oder Metallica dadurch mehr Geld bekommen hat, ist ja nie rausgekommen...
    Wirklich neu ist die Sache auch nicht , die Rechte wurden schon 2004 verkauft, die Technoversion kam 2005 das erste Mal auf den Markt...

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!