C-Kadett motortuning

  • #31


    Scheint wohl auch vom Material abhängig ( Wertige Scheiben und Beläge die nicht viel Hitze verursachen + viel Luft an die Geschichte ).


    Ich bin die 2,2er Bremse auch mal ne zeitlang auf der Nordschleife gefahren und die hat überraschend gut funktioniert ( Motor 2,0 16V ).


    Der Kadett 16V Bremsenumbau scheint aber wohl eine gute Lösung zu sein wenn man weiter 13 Zöller fahren möchte.


    Wir fahren nun die 296x28 die aber nur noch unter eine kleinere Anzahl 15 Zöller passen.


    Auf meinem Astra F und meinen E Kadett´s waren die 256er Scheiben egal von welchem Hersteller und kombination an Bremsbelägen nie das gelbe vom Ei.


    Auf jedenfall sollte man die Finger von gelochten Scheiben lassen ,weil die eigentlich nur ne sportlichere Optik bringen sonst nix.



    Gruß Manni

    Wo ich bin sollte vorne sein ;)

  • #32


    Naja nachdem was du schreibst muss ich lachen.
    Der 1,2 schalter hat einen kleinen Tunnel und der 1,2 Automatik einen grossen. Nur falls du es nicht wusstest und beim kleinen bekommst du halt nicht viel unter.

    Der bessere GTI heisst GSI

  • #33

    Wir haben beim 1,2er einfach mit einem Zuschlaghammer nachgeholfen ( Keine Ahnung ob´s jetzt der Automatik war oder nicht ) , kommt ja auch immer drauf an wie hoch man das Getriebe setzt und welches man nimmt.


    Gruß Manni

    Wo ich bin sollte vorne sein ;)

  • #34


    Nur falls du es auch nicht wissen solltest!
    Hier noch einmal für alle:
    Das Getrag 240 passt ohne Hammer oder Schweißarbeiten (bis auf die Halterung) in den 1.2er Schaltertunnel.
    Ich besitze seit meinem 17. Lebensjahr bis auf ein paar Alltagsautos nichts anderes als C-Kadetten.
    Tatsächlich maße ich mir dadurch an, mich mit dem Typen C doch ganz gut auszukennen. Und ganz nebenbei: Ich fahre das Getrag selber auch in meinem umgebauten 1200er Schalter.
    MfG
    Uli


    Ach:
    eins habe ich noch vergessen:
    Der bessere GTI heißt nicht GSI, sondern GTE!!!

    Das leben ist zu kurz um Scheiß Autos zu fahren.
    Kadett-C-Coupe 2.4 mit Weber
    BMW 530i V8 (E34)

    Einmal editiert, zuletzt von 2.4er-kadett ()

  • #35

    Hi noch mal zum thema 1200er Kadett , Ich bin Grad dabei
    mir meine limo auf C20XE umzubauen,Und mir ist soweit auch nicht bekannt das man den tunnel umbauen muss bzw schweißen bis aufnen paar kleinigkeiten vieleicht.


    Noch mal was anderes ,ich habs jetzt nicht so genau verfolgt aber wenn du nen 2,0 Cih verbauen willst reicht doch auch die Manta B GSI Bremse . Ich hab da noch eine da wenn du interresse hast kannst du dich ja melden.


    Gruß Benny

    =:|Wir Rasen nicht ! Wir fliegen Tief ! :stinker:

  • #36

    @ Manta-Schuppen





    Ne Manta Automatic Welle hab ich übrigens noch liegen falls einer Interesse hat.


    ich hab intresse bitte melden
    mfg peter

    Mein Shrek hat Power am Heck
    Wenn Sie einen Fehler finden,bedenken Sie bitte,dass er beabsichtigt ist, denn ich bringe für jeden etwas,auch für die Leute die ständig nach Fehlern suchen .

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!