frage zum umbau auf c20ne

  • #11

    ich schliesse jetzt aus den ganzen antworten das ich in jedem fall am besten mit nem unfallwagen mit dem motor aufgehoben bin um alles zu übernehemen wie ich es auch beim 16v hätte tun müssen

  • #12

    nen Schlachtwagen ist immer am besten ;)
    dann fehlen dir auch keine Kleinteile :)

    ______________________________________________
    Cabrio fahren ist wie, als hättest du kein Dach xD


    Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

  • #13

    Hi,


    kadettONEfahrer wollte das wissen wegen den Federbeinen weil er von C16NZ auf C20NE umbaut. Desshalbt.
    Lenkgetriebe würde ich immer tauschen. 1 Der Sicherheit nach und 2 glaub gibts da verschiedene Nummern.


    Wegen der Pumpe. Is mir ein Fehler unterlaufen. Der X16SZ hat die Pumpe auch vorne wie der NE. Kann sein dass du nur die Pumpe wechseln musst...


    Gruß

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #14

    Also nochmal das Lenkgetriebe ist das gleiche - ich wüsste nicht was daran anders sen sollte - schwachsinn es zu tauschen ! die Servopumpe ist beim C20Ne eine total andere als beim 1,6er


    bin letzte woche Mittwoch mit mein umbau fertig geworden, deshalb weiß ich das noch alles so genau ;)



    ja also n schlacht GSI ist immer am besten ^^

    :brumm: *mööp* *mööp* :brumm:


    Wer im Korn sitzt sollte kein blindes Huhn ins Glashaus werfen ! ;) :D :shakewigglewiggle: :ahhhh:

  • #15

    hey leute... mir läufts eiskalt den Rücken runter, wenn ich das hier wieder lese...Sorry.


    Ich habe schon 2 Motorumbauden hinter mir und kann jedem nur empfelen, ein komplettes Spenderfahrzeug zu kaufen. Dies ist die billigste Möglichkeit an alle benötigten Teile ranzukommen.



    Genug Geld sollte man auch danach noch haben. Wenn man ordendlich Arbeiten will, gehen schnell noch mehrere hundert Euro für Verschleißteile wie Zahnriemen, Dichtungen, Flüssigkeiten, Bremse, fehlendes Werkzeug usw drauf.


    Hier z.B. mal was um das Gelenk am Querlenker und Spurstange Rauszubekommen: [ebay]170205942750[/ebay]


    Im Umrüstkatalog, den man auch hier im Forum dowloaden kann, stehen alle informationen drin, die man braucht.


    Beim C16NZ muss man Federbeine, Antriebswellen und Getriebe mit wechseln. Bei ABS auf die Verzahnung achten.


    Beim C18NZ passt alles. Das Getriebe hat allerdings eine andere Übersetzung. (WR374)


    C16NZ und C18NZ haben die selbe Bremsanlage: Einen Bremskraftverstärker mit 200mm Durchmesser, einen 20mm Hauptbremszylinder und vorne Massive Bremsscheiben mit 236x12,7mm


    Für den C20NE brauch man einen Bremskraftverstärker mit 225mm, 22mm Hauptbremszylinder, und innenbelüftete Bremsscheiben mit 256x24mm.


    Hinten bleibt alles beim Alten. Verschiedene Trommelgrößen gibt es nicht. Es gibt nur 2 verschiedene Radbremszylinder mit 17mm und 19mm Durchmesser. Die 19er sind aber kein muss.


    Druckminderer sollten 3/40er verbaut sein,


    Stabilisator vorne muss mindestens 20mm Durchmesser haben.


    Lenkgetriebe muss niemals getauscht werden. Da gibt es keine Unterschiede. Bei Servo muss man evtl die Leitungen und Pumpe wecheln. Man sollte auch gleich die Manschetten tauschen. Wenn der Motor draußen ist kommt man da so gut dran :)

  • #16

    zum thema servolenkung krieg ich grad hier das kichern...


    habe bei meinem 2 liter umbau das lenkgetriebe incl leitungen und pumpe gewechselt, da ich für die anlenkung an das getriebe keine passenden leitungen für 2 liter pumpe bekommen habe.


    wie soll das sonst von statten gehen? die 1,6er leitungen lassen sich ja nich einfach kürzen... da is zuviel druck drauf, die müssten dann wieder neue verpresst werden...

    ...kuschelkurs is aus...

  • #18

    Hi,


    ok das mit dem Lenkgetriebe sehe ich ein. N C20NE Schlachter zu kaufen ist immer am besten. Kosten nicht viel. Meistens schon für 200 Euro. Einen XE billig zu finden ist nicht leicht. Meistens fürs schlachten zu teuer....


    Habe im eBay ne komplette Servo für den XE bekommen. Also Lenkgetriebe, Pumpe, Leitungen, Schrauben und Halter. Und das für 50 Euro :D nur keine Spurstangen und Manchetten dran. Aber Manchetten kosten ja nix.


    Gruß

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!