frage zum umbau auf c20ne

  • #21

    das Lenkgetriebe muss man nich tauschen, aber mein SpenderGSICabrio hatte auch nen anderes (dickeres) Lenkgetriebe als mein C16NZ.
    Wir ham das damals mit getauscht, weil ich dachte es ist undicht....in wirklichkeit war nur im Flüssigkeitsbehälter nen Riss :p


    In der Hinterachse ist glaube auch nen bissldickere Stabi oder?

    ______________________________________________
    Cabrio fahren ist wie, als hättest du kein Dach xD


    Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

  • #22

    Es gibt 2 Verschiedene Hersteller bei den Lenkgetrieben. ZF und SAGINAW.


    Die Saginaw sollen nicht so anfällig für Undichigkeiten sein.


    Bei ZF werden die Leitungen teilweise mit Hohlschlauben angeschlossen. Bei Saginaw mit Überwurfmuttern

  • #23

    Ascona133: genau die beiden versionen habe ich gemeint...
    für das zf habe ich noch nie leitungen für 2 liter einbau gefunden... sonst hätt ichs ja noch drinnen. fand das soweit unauffällig...


    jetzt isset erstmal im 1,6er cc verbaut...

    ...kuschelkurs is aus...

  • #24

    Gott wie blöd ! ! ! !
    Lenkgetriebe umbauen son schwachsin ! ! !
    und die anschlüsse passen auch ich werde davon von mir mal n foto machen und euch zeigen - echt da pack ich mit am kopf ............



    ja wie ich sagte trommeldbreme hinten bleibt gleich, nur halt BKV&HBZ wechseln und halt wie schön genannt..............

    :brumm: *mööp* *mööp* :brumm:


    Wer im Korn sitzt sollte kein blindes Huhn ins Glashaus werfen ! ;) :D :shakewigglewiggle: :ahhhh:

  • #25

    hmm bei mir steht aber auch auf dem "dickeren" Lenkgetriebe aufm Servobehälter ZF. Also müsstes esja beides ZF Lenkgetriebe sein nur in unterschiedlicher ausfürhung.

    ______________________________________________
    Cabrio fahren ist wie, als hättest du kein Dach xD


    Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

  • #27

    LOOOL
    also wenn ich es ja nicht selber gemacht hätte und es nicht besser wüsste das es total schwachsinn ist das lenkgertriebe zu tauschen würde ich mich echt wundern.............................
    ich bei mir hat alles wunderbar gepasst, habe lediglich die 2L Servoleitungen genommen , ein anschluss am getriebe nach unten versetzt und fertig !


    ich mache morgen mal n foto davon..............

    :brumm: *mööp* *mööp* :brumm:


    Wer im Korn sitzt sollte kein blindes Huhn ins Glashaus werfen ! ;) :D :shakewigglewiggle: :ahhhh:

  • #29

    hallo leute


    mir szeht der umbau von c14nz auf c20ne jetzt auch bevor kann vielleicht mal einer zusammenfassen was jetzt genau getauscht werden muss und was bleiben kann??wenns geht auch für das stufenheck vielleicht gibt es da ja wieder andere daten und so


    vielen dank schonmal


    gruß thomas

  • #30

    @ tomtom: guck mal HIER, da ist ne kleine Zusammenfassung.


    Zum Thema Lenkgetriebe, es kann drin bleiben. Der Unterschied zum kleinen und Großen Motor liegt bei der Servo in der Anordnung der Pumpe und daher sind die Leitungen an der Pumpe anders. Man braucht dann die Leitungen vom 2L. Man kann zwar die 1,6er Leitungen etwas umlegen und rumbiegen,aber ist nur Prosch!


    Es ist grundsätzlich kein Problem ein Lenkgetriebe von einem anderen Zulieferer zu verbauen, man braucht dann allerdings noch das passende Zwischenstück zwischen Lenkgetriebe und Lenksäule. Die sind unterschiedlich. Eines mit zwei Nuten und eins mit ner Feinverzahnung.

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!