Servus Jungs und Mädels
Hab ne kurze Frage .. mein c20ne umbau ist jetzt fertig, heut durfte ich dann feststellen das meine Lichtmaschine im Eimer ist. Nun, ich hab noch 2 funktionierende Lichtmaschinen vom 1,6er da ... die haben hinten nur nen andere Regler drauf ( glaube das das der Regler ist) bei der 2 Liter Maschine ist er Rund ohne Kabel, und bei meinen 1,6er Lichtmaschinen ist ein Eckiger Regler drauf, mit nem Schwarzen Kabel.
Nun die 1,is meine Frage, ob ich 6er irgendwie im 2 Liter verbauen kann, Halter und so passen, ( nich meckern hab vorhin nur Sichtkontrolle gemacht) Riemenscheibe is sowie ich das gesehen hab auch im gleichen Abstand zur Lichtmaschine.
Wäre froh um schnelle Antworten ... denn heute is Samstag und ich will heut abend Fahren, ohne das ich wieder die Batterie von meim Corsa rausbauen muss
Gruß Steffen
EDIT: Jetzt ist mir gerade aufgefallen, das bei mir im Tacho wenn ich Zündung einschalte, auch die Batterieleuchte nicht leuchtet. Die MKL leuchtet auch net. ( bei eingeschalteter Zündung ) sollte die doch eigentlich Leuchten oder net ? Hab hier irgendwo gelesen irgendwas mit Erregerstrom und Ladekontrollleuchte ... aber das würde ja bedeuten, wenn also das Birnchen der Ladekontrollleuchte defekt wäre, würde die Lima nicht mehr laden ... ??? Bitte um HILFE °!°