OT is irgendwie verstellt, aber läuft

Kann eigentlich nur so sein...
    Wann überschneidet ne scharfe - früher oder?
    Hatte noch keine... :)

Uns wurde ein strammer Sohn geboren, dank dem Herrn...... der über uns wohnt :D

Also, NW-Rad hab ich mal verglichen, sind beide gleich, und das was ich hier liegen hatte is von nem schlacht NE !
    Mit nem Draht hab ich noch nicht versucht, wollt mir dafür ein wenig zeit nehmen, inner Tiefgarage geht das meistens nich so doll !
    Aber hier ma ein Bild !
    Sind echt 5 Zähne

Bilder

„Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

Hi,

die Kerbe ist original und der gelbe Punkt ist nachträglich, richtig? Steht der Motor so wie auf dem Bild auf OT??

Gruß

Kein Turbo? Kein Interesse !

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

Er läut nur, wenn der gelbe Punkt, und die Original Markierung an der Abdeckung überein stehn, diese is bei mir auch Gelb bemalt(rechts neben Original Kerbe) !
    Werde es erstmal die Tage checken, wie du es beschrieben hast.
    Wieviele umdrehungen macht das Nockenrad eigentlich, wenn die Kurbelwelle einmal dreht ? Kann es evtl sein das da unten der Fehler liegt ?
    Kann man die Scheibe unten genau so wie das NW-Rad nur in einer Position drauf machen ?
    Oder könnten die 5 Zähne auch der Abstand der 4 Inbusschrauben unten sein ?
    Verstehste ?

„Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“

Die Nockenwelle dreht sich pro Kurbelwellenumdrehung exakt 0,5 mal, ist also 2:1 übersetzt.

Die Imbusschrauben halten nur die Riemenscheibe und haben keinerlei Einfluß auf die Steuerzeiten.

Ich hoffe doch mal, daß Du die Markierung unten am Riemenantrieb genommen hast und dich nicht an der Zündeinstellkerbe der Riemenscheibe orientierst.

Entschuldige die Frage, aber manchmal ist der Teufel halt ein Eichhörnchen.

Unten is ne Kerbe, an der Riemenscheibe, und so ein Plastik Nippel an der Riemen abdeckung, die hab ich zueinander gedreht, dann immer oben geguckt, aber immer is dann die Gelbe Markierung oben !
    Wo is denn die Kerbe für die Zündeinstellung ?

Einmal editiert, zuletzt von keo ()

Hi,

ja genau. Wenn deine Kurbelwelle sich 1 mal dreht, dreht sich die Nockenwelle 0,5 Umdrehungen....

Riemenscheibe musst du dich nicht orientieren nur auf das Rad hinter der Riemenscheibe.

Wenn du am NWR und an der Abdeckung ne Markierung hast in Gelb ist igendwas falsch. Normal muss die Kerbe auf ddem NWR gleich mit der dess Schutzes sein. Hier mal n paar Bilder !!

Gruß

Kein Turbo? Kein Interesse !

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

Ich brech ins Essen !
    BennibzwTim
    :D

Da war wohl vor mir schonmal einer so schlau, und hat das ding nich auf OT bekommen, weil er unten falsch gesucht hat !
    Sche . . .
    Ich hab unten immer den Nippel an der Plastikabdeckung genommen, also von dem Schutz ding.
    Fuc . . .
    Probier ich aus !
    Juchhu, is doch alles ganz !
    :schwitz:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!