Knallen lassen beim Kadett 1,8 i

  • #1

    Hi leute,


    ich weiß nicht ob jedem klar ist was ich mit knallen lassen meine. Einfach bei der fahrt die Zündung aus machen und voll auf dem gas bleiben, kurz danach wieder an machen. Dann müsste es einen ziemlich lauten knall geben.


    Leider funktioniert das bei mir nicht. Mein kumpel hatten
    nen kadett 1,3 Vergaser ohne Kat und da hat es wunderbar funktioniert.


    Vieleicht weiß einer von euch was ich tun könnte?

  • #3

    wofür machst du so ne scheiße? wer sowas macht dem gehört der schöne kadett abgenommen...

    Es gab schon viele SF-Filme in denen orakelt wurde, daß sich die Technik gegen den Menschen erheben wird. Das dies allerdings in der barbarischen Form von Yamba-Klingeltönen passieren würde ahnte niemand...

  • #4

    Fox hats schon ganz richtig gesagt, so ein Verhalten ist was für Spatzenhirne und reißt nur Löcher in den Geldbeutel. Es macht nicht erwachsen und verlängert auch nicht deinen Penis, auch wenn dein Kumpel das vielleicht behauptet. Tut mir leid dir das sagen zu müssen... :lol

  • #5

    scherzkeks, wie solln des gehn. wenn du zündung beim einspritzer ausmachst spritzt der doch nimmer ein. klar, beim vergaser geht des, aber da funzt das alles auch n bissl anders
    und ohne sprit is halt nix mit knallen, weil wo nix zum knallen is knallt halt ma nix


    .oO(leute gibts)

    "Alles Schl...en ausser Mutti, und du siehst nicht aus als wärst du meine Mutter"


    Lieber mit Blaulicht ins Rotlichtmillieu als garkeine Erleuchtung


    www.black-lemon.net

  • #6

    Zur erklärung, warums nich geht: (soll ja keiner sagen ihm würde nich geholfen werden)


    der Vergaser hat ne Membranpumpe für die Treibstoffzufuhr am Block. d.h. die fördert bei gedrücktem Gas auch wenn die Zündung aus is... damit füllen sich die brennräume und die abgasanlage welche dann mit einem Knall entzündet werden, was widerrum den Keramikkat ausbrennt.


    Da der Einspritzer ne elektrische Pumpe mit Steuergerät und zugehöriger Treibstoffmengeberechnung hat, tust dich da ziemlich schwer... zum Glück...

    :D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

  • #7

    Sowas kriegt man auch beim Einspritzer hin.Musste nur kurz die Stromzufuhr von der Zündspule unterbrechen(Taster,Schaler) dann spritzt der er trotzdem Sprit ein.Aber wie die Vorredner schon sagten is das nich gerade sinnvoll und nich sehr gesund für den Motor.

  • #8

    Also ich würde gerne mal wissen was Speedy so in seiner Freizeit macht? Bestimmt nur langeweile oder??
    Wie kommt man bloß auf so eine Hirnverbrannte idee? WIRKLICH SCHADE UM DEN KADETT! X(


    Gruß
    kadettdevil

  • #9

    Man,las den Jung doch.Ist gerade neu hier im Forum stellt ne Frage und schon bekommte er von überall einen auf den Deckel.


    In meinen Augen war das ne einfache Frage,die ich verstehen kann. Bei dem einen Kadett gehts und bei dem anderen nicht,warum????


    Unser Chefe hast eigentlich gut erklärt,der Vergaser fördert solange der Motor Unterdruck aufbaut Sprit, und das Gasgemisch im Brennraum und im Auspuff entzündet sich dann,wenn man die Zündung wieder einschaltet.Das ist der einfache Grund,warum es bei Vergaser Modellen funtzt und bei Einspritzern nicht.

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • #10

    Danke für die Erklärungen.


    Bei meim kadett wär mir das eigentlich egal ob der Motor kapput geht. Die Schweller sowie Radläufe sind von Rost durchfressen und ich hab sau viele Kilometer.


    Ich hab noch 1 Monat Tüv dann kommt er auf den Schrottplatz.


    Ich muss jetzt halt noch alles ausprobieren was man mit nem guten Auto nicht machen würde.


    cu

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!