c20ne wird schnell heiß

  • #21

    Fahre seit 1995 diverse C20NE. Da muß nichts rausgeschraubt werden zum entlüften und man muß auch kein Gas geben. Wenn der Motor gewechselt wurde, kann man davon ausgehen dass der Kühlkreislauf komplett leer ist. Es kommen 6,9l Kühlflüssigkeit in den Kühlkreislauf. Man füllt nach bis diese 6.9l drin sind, fertig. Wenn der Ausgleichbehälter knapp über halb voll ist im warmen Zustand, kann keine Luft im Kreislauf sein.


    Wenn die Heizung nicht warm wird, könnte das daran liegen dass Vor- und Rücklauf vertauscht sind.

    2 Mal editiert, zuletzt von BJ Hunnicutt ()

  • #22

    @ BJ Hunnicutt
    das mit vorl- und rücklauf hab ich mir auch überlegt. also hab ich die schläuche untereinander getauscht aber da tut sich auch nix.
    ich werd ja morgen sehn ob sich da nochwas tut.

    Ein Traum wird Wahr...C Limo


    C Limo Umbau

  • #25

    hatte damals das gleiche problem als ich mir ein c20xe eingebaut habe......... heizung hatte nicht funktioniert wärmetauscher blieb kalt und der motor überhitzte..... unzwar hatte ich es da so angeklemmt vom wasserboihler in den zylinderkopf und hinten vom plasterohr beide in den wärmetauscher kann ja gar nicht funktionieren.....? aber in der eile passiert sowas schon mal........ also richtig muß es sein unten anschluß boihler ins plasterohr anschluß zylinderkopf in den wärmetauscher und dann müsste es funktionieren...... vielleicht hast du ja den gleichen fehler gemacht...... :wink: mfg Robert

  • #27

    also.
    ich hatte am motor nur einen stuzen frei andem ich einen schlauch machen konnte. das war der neben der lima. da hab ich den dicken schlauch vom behälter dran gemacht.
    zahnriemen ist frisch drauf und so stramm dass er nicht überspringen kann/konnte.
    heute aufm weg nach essen zum treffen ist mir der behälter aner ampel wieder übergekocht.
    ich werde morgen zum 3ten mal wasser ablassen und neu entlüften. vllt. ist ja noch luft in der heizung.
    noch ne frage.
    kann es auch sein das es was mit den beiden stutzen unten an der drosselklappe zu tun hat?
    da hab ich nämlich nichts drauf. habe die beiden stutzen nur mit einem schluch gebrückt damit er dort keine falschluft oder so zieht.
    ist der untere und der rechts unten wo der schlauch drauf ist.

    Ein Traum wird Wahr...C Limo


    C Limo Umbau

    Einmal editiert, zuletzt von kadettONEfahrer ()

  • #28

    Hi,


    wie gesagt, der Anschluss ist normal "belegt" Für die "Drosselklappenheizung"


    Ein defekte Kopfdichtung kann den Motor auch kochen lassen. Die hast du ja nicht gewechselt beim Umbau...


    Gruß

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #29

    kopfdichtung ist soweit in ordnung. hat ja vorher auch ohne probleme gelaufen.
    dann wäre ja ein stutzen geklärt. aber was geht an den unteren stutzen? vllt. unterdruck vom kohlefilter?

    Ein Traum wird Wahr...C Limo


    C Limo Umbau

  • #30

    Hi,


    den unten hast du gar nicht angeschlossen???? ?( ?(


    Oben ist Zu- und unten ist Ablauf. Also wo was rein geht muss es auch wieder raus. Dass da kein Wasser raus kommt macht mich stutzig 8o


    Gruß

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!