Grauer Star

Hallo Leute!

Schreiben hier zwar net viele im Thread aber ich poste mal munter weiter! Und zwar war es samstag soweit...mein grauer star hat ne neue zylinderkopfdichtung bekommen! Nachdem er zuletzt auf 10km 3 liter wasser gefressen hat, musste was passieren. er klang scheisse, hatte nen behinderten leerlauf...kurzum: butter bei die fische!!

Losging es mittachs bei Snatch in der Halle! Da ich sowas noch nie gemacht hatte, hat er mir genau gesagt was ich zu tun habe und langsam aber sicher war der zylinderkopf "abschraubfertig".
    Während ich da am Ölen war, kam der gute Daniel ab und zu vorbei, guckte was ich da am motor rumwurschtelte und murmelte so im vorbeigehen...."mühsam ernährt sich das eichhörnchen" :D jaja aller anfang is schwer ^^

so sah das ganze aus als ich den kopf runter hatte und den block gesäubert habe

schwupps die neue dichtung drauf...

den kopf wieder drauf und das rot lackierte Nockenwellengehäuse montiert. Alles schööön festschrauben!

zum schluss der rote ventildeckel drauf, flüssigkeiten auffüllen, zündung einstellen und der 1,6er schnurrt wieder wie ein kätzchen!

Mission Accomplished!

Thx to Daniel

Gruß jannik

Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

Einmal editiert, zuletzt von Plat00n ()

Lol der 1 Zylinder sieht ja feierlich aus :D:D

Wassereinbrauch auf Reihe 1 :D::D

Aber saubere Arbeit. Siehte, hab ich doch gesagt. Easy alter ! :D

Gru´ß

Kein Turbo? Kein Interesse !

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

P****-Kopf.

Alte Schnöselmöße :D

Welchen Block meinst du? :ahhhh:

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

na in meinem block!

schliesslich hätte es auch nen riss sein können, denn der 1,6er is mir aufer autobahn ziemlich heiss geworden als ich ne palstiktüte vorm lufteinlass sitzen hatte

Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

So es geht fleissig weiter!

Heute hab ichteilweise die Ansaubrücke zusammengebaut! die drosselklappe sitzt jetzt auch richtig drin und die Einspritzdüsen sitzen auch wieder da, wo sie hingehören.

Ausserdem hab ich auch mittlerweile schon die Zylinderkopfdichtung und die ventildeckeldichtung besorgt. jetzt sind es nurnoch ein paar dichtungen dann hab ich fast alle teile zusammen ;)

Und hier zum schluss noch paar teiel die ich silber lackiert habe in so nem acryl lack. sieht geil aus das glitzert so bissl. kommt auf den pics schlecht rüber aber den LMM und die ölwanne werden nen blickfang und das thermostatgehäuse und diverse halter sehen auch richtig schick aus!

Demnächst mehr!

Gruß jannik

Hay,

also die Arbeit is echt TOP. Schön gründlich und richtig....so musses sein.

Wegen dem Kopf schreiben wir dann nochmal wann ich Zeit dazu hab...

Gruß

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Hallo Leute!

Hat sich wieder ne menge getan!

Hab mir vom Christian (Xmaster) nen GSi Kühlergrill besorgt! sauber gemacht, angeschliffen, geprimert und dann schwarz lackiert. Sieht gut aus und bau ich dann morgen wahrscheinlich rein!

Desweiteren hab ich die Nockenwelle Demontiert. Habe extra neue Dichtungen gekauft damit dann alles neu abgedichtet wird und nicht sifft wenn alles fertig lackiert ist und eingebaut ist! jetzt wo man alles schön auseinander hat kann man das ja wohl machen!
    Anschliessend alles rot lackiert und sich übers ergebnis freuen :D

Allerdings hab ich mittlerweile für die kompletten dichtungen über 120€ bezahlt^^ naja viel kommt nicht mehr...noch nen neuer Zahnriemen und Wasserpumpendichtung!

Mache demnächst wieder neue fotos!

Gruß Jannik

Einmal editiert, zuletzt von Plat00n ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!