Grauer Star

Hallo Leute!

Gibt wieder was neues. Da ich die letzten Tage wieder mehr Zeit für mich habe ( Der Ex sei dank ^^ ) , hab ich ich wieder was am Kadett gemacht. Und zwar ne menge! Habe jede menge Bildet gemacht vom zustand und von paar kritischen stellen. Freue mich über kommentare und anregungen!

Und hier noch ersatz Blechteile! Türen und Heckklappe in rostfreiem Zustand!

So langsam wirds :)

Gruß jannik

Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

Einmal editiert, zuletzt von Plat00n ()

Hui, der schaut ja leer aus...
    dann ma ran da, damit der im Sommer wieder Asphalt fressen kann :D

So schlimm sehen die Ecken garnich aus, hab da schon wesentlich schlimmere gesehen, und die fahren auch wieder ;)

Zivilisation ist die unablässige Vermehrung unnötiger Notwendigkeiten.

Also bis nächsten Sommer wird der Definitiv nicht fertig werden. jetzt gehts zur Bundeswehr und wenn ich dann am wochenende zeit habe dann wird es nur langsam vorran gehen. erstmal ist das auto soweit leer...der tank muss nurnoch drunter weg dann leg ich den wagen auf die seite und fange an den unterbodenschutz zu entfernen und nach rost zu suchen. Wenn dann soweit alle rostnester gefunden sind wird gespart, gespart und gespart. Wenn ich dann alle benötigten Blechteile zusammen habe wird angefangen die alten bleche rauszutrennen und neue bleche einzuschweissen. So grob über den daumen gepeilt bin ich allein bei den blechteilen bei über 500€ und ich denke das wird noch mehr werden. Aber es treibt mich keiner und ich will nicht pfuschen. Mühsam nährt sich das Eichhörnchen und wenn ich fertig bin soll der wagen den Top leuten hier im Forum in nix nachstehen!

Gruß Jannik

Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

Hi Leute!

Hier geht es weiter! Nachdem wir unsere Halle nun auf vordermann gebracht haben und endlich die Bühne steht, hatte ich auch lust am Kadett weiter zu machen! haber erstemal ne bestandsaufnahme gemacht was sich in der zwischenzeit kaputt gelegen hat und was noch zu gebrauchen ist. Habe dann unter nem haufen von handtüchern und decken meinen 2 Liter Motor gefunden und da hatte ich direkt wieder bock den grauen star aufzubauen.
    Und ich hoffe das er dann irgendwann wieder so aussieht =)

Bin immernoch am entrosten aber der Motorraum sieht schon ganz gut aus. Fange heute an, Schweller und endspitzen auszubohren. Dann können auch neue Bleche bestellt werden. Noch habe ich 3 Wochen Urlaub und zum ersten mal hab ich das gefühl es könnte wieder weitergehen :P

Bilder kommen heute Abend!

Gruß Jannik

Hi Leute!

Es ging endlich los am Kadett! Es war das erste mal das mein Kumpel und ich einen Schweller ausgebaut haben. Dementsprechend schleppend ging es vorran. Nachdem ich alle schweisspunkte ausgebohrt hatte (hab ich jedenfalls gedacht) hing es trotzdem noch an allen ecken und kanten und haben somit das noch heile blech an der karosse teilweise zerpflückt :schwitz: Aber das wird alles wieder gerichtet und dann Sieht man da hinterher nix mehr von. Ist wie gesagt mein erster schweller! Die Endspitze und der Radlauf wurden ebenfalls abgetrennt.

So sah er von innen aus

Und hier ist der Schweller ab. Hätte ich gewusst das er von unten nochmal mit dem Stehblech verschweisst ist dann hätte ich mir nicht einen bei abgebrochen :kotz:

Wie seht ihr das? Ich finde es ist noch ne menge arbeit bis das wieder fertig ist......

Morgen gehts weiter =)

Gruß Jannik

Danke!

Habe heute schon viel entrostet. Schön mit der Flex alles Blank gemacht und direkt mit Zinkspray versiegelt. Da sollte nixmehr Rosten =) Jetzt muss ich erstmal reperaturbleche bestellen.

-2 Schweller
    -2 Radlauf Aussen
    -2 Radlauf Innen
    -2 Endspitzen

Und dann halt noch so Blech damit ich Bleche anfertigen kann um kleine stellen auszubessern.

Sollte alles kein Problem sein! Nur die Querlenkeraufnahme macht mir Sorgen...... Aber auch das schaffe ich irgendwie!!

Morgen gibts neue Bilder, dann auch vom völlig entrosteten Motorraum!

Gruß Jannik =)

Einmal editiert, zuletzt von Plat00n ()

Hallo Leute!

Heute war ein fantastischer Tag um in der kühlen Halle zu schrauben. Den dicken hab ich in de Halle gefahren damit es im innenraum nicht allzu heiss wird, fenster konnte ich nicht auflassen da die Bauern gemäht haben und überall der dreck durch die luft flog.

Meine Hallenkollegen sind derweil beschäftigt die hebebühne zu reparieren damit in zukunft nicht alles unterm wagenheber gemacht werden muss ;)

Nicht das die Ledersitze im vectra nicht komfortabel sind, aber ich freue mich schon wie ein kleines kind auf die Sportsitze :D

Haben dann noch ein wenig aufgeräumt, und die Wände verschönert :D

Vorher war alles durcheinander und jetzt liegen die Kadett teile sauber gestapelt darauf, irgendwann wieder eingebaut zu werden

Habe dann den Kadett mit Hilfe des Hubwagens auf eine höhere Position gefahren damit ich in Zukunft besser drunter komme. So auf den steinen und auf den reifen steht er extrem stabil, da wackelt nix und man muss keine angst haben :D

Danach ging es mit der Flex weiter ans entrosten. Habe noch ein paar weitere stellen entrostet und mit zinkspray versiegelt, rost ade'!

Motorraum auf der Beifahrerseite

Den Schlossträger habe ich auch soweit es geht sauber bekommen. Ein paar stellen sind noch da, allerdings von unten. Da werde ich mir noch was einfallen lassen müssen. Durchgerostet ist da allerdings noch lange nix ;) Ganz im gegenteil vom Kühlerträger unten. Den werde ich ausbohren und ersetzen gegen ein reparaturteil!

Auf der Fahrerseite wurde das Baterieblech entrostet sowie teile am Dome und oben auf dem Seitlichen Träger. War nicht viel, und wenn dann nur oberflächlich.

An der A-Säule war minimaler Rost an den Scharnieren und an der stelle wo der Kotflügel verschraubt wird. Alles mit der Flex entfernt und mit Zinkspray versiegelt. Läuft!

Hier mal der schweller. Habe ihn komplett vom rost befreit und ebenfalls mit Z-Spray versiegelt. Am Innenschweller war minimaler rost. Alles ist nun entfernt und bereit wieder verschweisst zu werden!

Hinten am übergang von der Endspitzte zum Heckblech ist Rost in der Falz. Wie kriege ich das da am besten weg?

Am Heckblech ist nur minimaler rost an den stellen wo die Heckschürze Festgeschraubt wird

Die Endspitze die vor Paar Jahren eingeschweisst wurde hat wieder leicht Flugrost bekommen :fire: Zum Glück wird der Kadett nie wieder eine Straße im Winter sehen!

Habe eigendlich vor die endspitze und den radlauf drin zu lassen aber ich glaube dann gibts probleme das Loch am Tankstutzen bzw. im Innenradlauf zu schweissen. Oder was meint ihr dazu?

Und nun noch ein Bild vom Vorderen Radkasten auf der Beifahrerseite! Genauso könnt ihr euch auch die Fahrerseite vorstellen! Gibts dafür reperaturbleche und hilft da nur selbst anfertigen?

Und nun ihr!

Gruß Jannik :D

Hi Leute!

Nun ist mein Urlaub auch schon wieder rum :( Aber am samstag habe ich die Zeit nochmal genuzt meinen arbeitsplatz einzurichten! Regale an die Wand geschraubt, halter für werkzeuge gebastelt und für Licht gesorgt indem ich eine Leuchtstoffröhre unter das Regal geschraubt habe. Nun habe ich meine Werkzeuge immer Griffbereit und meine ganzen Dosen an einem Platz. Mal schauen wann ich nun wieder zeit habe um am kadett weiter zu machen! Muss eh erstmal die ganzen bleche bestellen. Und dann ist da noch die Querlenkeraufnahme ;(

Aber erstmal Bilder von meiner Arbeit am Samstag! Kommentare erwünscht =)

Gruß Jannik

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!